Emulator Problem (Fallout 3)

hi zusammen,

ich wollte mal wieder fallout 3 installieren, aber ich bekomme dann immer beim autostart eine fehlermeldung von securom, das es ein konflikt mit laufender emulatoren software gibt, aber ich habe weder solche software noch läuft die. eine suche nach behebeung des ganzen hat auch nichts gebracht. kennt einer das problem und weiß die lösung?
es geht hierbei nicht um die steam version, sondern normale dvd.

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 09:49 von madcatjc

6 Antworten

Hast du virtuelle Laufwerke (Daemon Tools, Alcohol 120,...)? Wenn ja, deinstalliere diese.

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 11:27 von WIG93

Auch Brennprogramme wie Nero oder Ashampoo Burning Suite ect. können den Fehler Auslösen.

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 11:32 von Ingepunk

Wenn man solche Progs nicht erst deinstallieren will, ist das Cracken des Spiels die einfachste Umgehungsmethode.

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 11:35 von Ingepunk

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
also oben genannte tool oder alcohol 120 hab ich nicht, zumindest nie wissentlich draufegebracht. das einzige brennprogramm war das cdburnxp, das hab ich aber runtergeschmissen, aber hat nix geholfen.
chracken des spiels macht mich auch nicht froh, da es ja eigentlich auch ohne gehen sollte, weil es ja ein rechtmäßiger kauf war.
wie erkenne ich virtuelle laufwerke?

Antwort #4, 21. Juli 2013 um 12:05 von madcatjc

Kuck einfach unter Arbeitsplatz/Computer. Da werden Optische und Virtuelle Laufwerke angezeigt.
Also wenn da was von CD oder BD-ROM Laufwerken steht ohne das solche eigentlich im Rechner eingebaut sind, hast du Virtuelle Laufwerke Installiert.
Diese dort aber zu deaktivieren wird denk ich nicht ausreichen da das Programm von dem das Laufwerk kommt + Registryeinträge gelöscht werden müssen.

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 12:18 von Ingepunk

danke erstmal, bringt mich aber noch nicht weiter...mist

Antwort #6, 21. Juli 2013 um 12:47 von madcatjc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)