XAudio2 Fehler (Cube World)

Hallo liebe Community,
ich habe mir Cube World geholt und auch gleich gestartet, bloß dann kam die Fehlermeldung:
"Could not initialize XAudio2 . Please make sure the latest DirectX End-User Runtime is installed: [Link]"
Was soll ich nun tun? Auf YouTube sagte man, man bräuchte einfach ein Headset an den PC anzuschließen und es würde funktionieren. Bei mir funktionierte es jedenfalls nicht.
Erwähnenswert wäre eventuell auch, dass das rechte Fenster in "CubeLauncher.exe" leer ist.
Bitte um schnelle Hilfe!

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 13:14 von palex00

2 Antworten

tach, ich hab zwar cube world selbst noch nicht, aber wenn da wirklich die Fehlermeldung "Could not initialize XAudio2 . Please make sure the latest DirectX End-User Runtime is installed: [Link]" kommt, kannst du einfach die neueste DirectX Version installieren - steht auch auf der Website : "Step 1: Get the latest DirectX updates Download and install the latest DirectX End-User Runtime: http://www.microsoft.com/en-us/download/details...

also installier einfach die DirectX Version vom link und dann sollte es funktionieren :)

^^genauer kann ichs dir leider auch nicht sagen weil ich mich da nicht soo gut auskenn & nicht weiß was du alles schon installiert hast (ich kann nichts versprechen)

trotzdem viel glück ;D

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 13:50 von gelöschter User

Ich habe etwa eine Stunde im Internet gesucht, aber jetzt weiss ich endlich die Lösung: Du musst einfach ein Audiogerät anschliessen (Zum Beispiel ein Headset), damit Cubeworld überhaupt funktioniert ;)

Antwort #2, 18. November 2013 um 19:00 von mizedo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cube World

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cube World (Übersicht)