Kommt es überhaupt? (GTA 5)

Es gab ja auch gta teile die net für pc kamen (VCS LCs ) und die Gerüchte mit den stellebaanzeigen … ist es dann noch unwahrscheinlich ¿?¿

Frage gestellt am 22. Juli 2013 um 13:45 von Sapfel

5 Antworten

Dieses Stellenanzeigegerücht : http://www.getgaming.de/news/2013/07/09/gta-5-s... ?

Nun die Diskussion hatten wir hier schon ein paar mal, aber nach wie vor bin ich vorsichtig mit meiner Vorfreude aufs Spiel.
Persönlich mein ich die werden GTA V mit oder kurz nach einem Realease der "Next Gen" Konsolenversion für PC bringen. Denn, warum sollten Rockstar eine heißbegerte und beliebte Serie, deren Vorgänger alle für PC erschienen, nicht auf dem PC fortführen?
Die Fan und Moddingbase auf PC ist Riesig für die GTA Serie, Rockstar würde Millionen potenzieller Kunden enttäuschen wenn sies nicht auf PC rausbringen. Und nicht alle dieser möglichen Kunden haben eine Konsole oder würden sich nur für das Spiel eine Konsole kaufen(so wie ich). Dazu kommt das jeder GTA Teil sich auch Millionenfach für PC verkaufte und immer noch verkauft. Warum sollte RS Millionenfache Einnahmen verschenken und das Spiel Konsolen Exklusiv machen?
Meine Vorfreude halt ich denoch in grenzen, die Entäuschung wäre zu hoch wenns doch nicht kommt, obwohl zuviel dagegen spricht.

Antwort #1, 22. Juli 2013 um 16:02 von Ingepunk

GTA war doch von den Verkaufszahlen bisher nicht das Gelbe vom Ei auf dem PC.
San Andreas wurde nur eine Million mal verkauft.
GTA IV hat vor allem in den USA richtig versagt, weil viele die Konsolenversion bevorzugt haben.

http://www.gamecaptain.de/News/19064/GTA_IV_-_P...

Red Dead Redemption kam ja auch nicht auf den PC, obwohl es sich gut verkauft hat.

Mein Tipp: Das Studio Rockstar Toronto, was ausschließlich PC Portierungen macht, wird GTA V auf dem PC entwickeln. Wahrscheinlich im Mai 2014 kommt es raus.

Antwort #2, 22. Juli 2013 um 19:12 von Bremer1509

Wer noch nicht hat, Petition unterschreiben! Da können wir Rockstar etwas Druck machen. Bei Dark Souls hats auch geklappt, gebt den link ruhig weiter: http://www.change.org/petitions/rockstar-releas...

Antwort #3, 24. Juli 2013 um 12:41 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
http://www.change.org/petitions/rockstar-releas... einfach rechts anmelden ! und dann auf Sign ! (für GTA 5 auf PC, also das es für den rauskommt !) und den Link immer schön weiter geben ! :D

Antwort #4, 21. August 2013 um 16:52 von SmashBro

@ SmashBro
Gute Sache, weiter so! :)

Antwort #5, 21. August 2013 um 17:40 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)