gothic 3 neu anfangen wie zock ich es durch (Gothic 3)

also habe vor 2-3 jahre gothic 3 versucht durch zu zocken weis es nicht mehr ganz genau aber hatte probleme mit den feuerkelchen hab nicht alle gefunden und was ich noch weis ist das ich in der wüste in die eine stadt sollte kam da aber net rein weil mein ruf für die Assassinen bei 75 % sein musste und denn ruf hatte ich aber nich und wusste dann auch nich wie ich den ruf auf 75 % bekommen sollte also hab ich dann einfach aufgehört zu zocken so jetzt will ich neu anfangen und hab dann aber kein bock wieder wie damals da zu stehen und nicht weiter zu kommen also waren das bugs oder hab ich im game was falsch gemacht ?

danke im voraus

Frage gestellt am 22. Juli 2013 um 14:18 von Hirntot

6 Antworten

Zuerst, solltest du nicht nur das Spiel und einen Patch installieren, sondern auch das Questpaket 4.2 und einen ContentMod. Da empfehle ich dir den 2.3
Wenn du das hast, musst du dich entscheiden, ob du mit, oder ohne Cheat spielen willst.
Dann, solltest du unbedingt mit den NPC´s reden, um so viele Queste wie möglich zu erfüllen.
Die Stadt die du meinst, ist Ishtar und wenn du Questpaket und Mod mit installiert hast, kannst du jetzt zur Not, auch Ruf beim Torwächter kaufen. Für 350.000 Gold, bekommst du 35 Ruf.

Eins musst du noch wissen. Wenn du zuerst nur das Spiel und einen Patch installierst, dann spielst und willst dann doch das QP und einen Mod, musst du neu beginnen und deine gespeicherten Spielstände, kannst du dann auch nicht mehr verwenden.
Apropo speichern: benutze NIE die Schnellspeicherfunktion, denn dann wird alles in einen Slot gespeichert und der Arbeitsspeicher wird extrem belastet.
Nutze IMMER die ESC-Taste. So kannst du unendlich viele Slots nutzen und dein Arbeitsspeicher bleibt verfügbar.

Bei weiteren Fragen, helfe ich gerne.
Und nun, Gute Nacht. ;-)

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 00:15 von Megashark

ok danke

noche ne frage kannst du mir nen link oder so schicken von denn patch und von content mod
questpaket werde ich finden.

und gleich noch 2 fragen und zwa wenn sollte ich mich am besten anschlßen den orks den rebellen oder den assasienen ? und 2 te frage wollte mage und schwertkämpfer vereinen also hälfte mage und hälfte schwertkämpfer geht das gut oder is das nich das ware ?

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 04:44 von Hirntot

Moin. Dieses ist der Link für den 1.74 Patch, den ich persönlich am besten finde
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dieser Link, ist für den bis jetzt neuesten Patch, der aber bei manchem Rechner etwas Schwierigkeiten machte.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Dieser Link, ist für das QP 4.2
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
Falls du den 1.75 Patch nimmst, ist bei dem QP noch ein kleiner Zusatz beim Download, den musst du dann auch downloaden.
Dieser Link, ist für den ContMod 2.3
http://www.worldofgothic.de/dl/download_463.htm
den finde ich persönlich am besten.
Wenn du den, oder einen anderen Mod installierst, erscheint ein kleines Fenster, in dem du scrollen kannst. Lies dir das ganz genau durch. Wenn du mit dem Mauszeiger darüberfährst, erscheint rechts eine kurze Beschreibung, welche Effekte es ergibt, wenn du etwas aktivierst, oder deaktivierst.
Und wenn du die Sachen downlädst, dann wähle speichern, NICHT ausführen!
Na dann. viel Spaß.

Antwort #3, 23. Juli 2013 um 06:37 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Nochmal Moin.
Nun, zu deinen anderen Fragen. Zuerst einmal, solltest du unbedingt sehr oft speichern.
Als zweites: klicke NIEMALS Gespräche mit NPC´s weg!
Ich will hier nichts verraten, weil es Spieler gibt, die das nicht mögen. ( Zu Recht)
Nur soviel: Die Orks und die Assassinen, sind bis zu einem bestimmten Ereignis verbündete.
Diese beiden Rassen, sind für Beliar.
Die Rebellen, die Nomaden und die Waldläufer, sind ebenfalls verbündet. Sie verehren Innos und Adanos.
Die Nordmarer, sind zwar auch für Innos, aber Nordmar, ist eigentlich eine eigene kleine Welt. Wenn du für die Orks spielen solltest, musst du wissen, dass du in Nordmar von den Orks IMMER angegriffen wirst. Selbst wenn du Ruf 100 bei den Orks hast. Deswegen, kannst du in Nordmar ruhig die Orks vernichten, es hat keine Auswirkung in Myrtana.

Eine Mischung aus Magie und Waffenkampf ist am sinnvollsten. Manchmal erreicht man mit Waffen mehr, manchmal mit Magie. Das musst du testen, deshalb ja auch mein Rat an dich und alle anderen Spieler: speichern, speichern, speichern.

Viel Spaß euch allen. :-)

Antwort #4, 23. Juli 2013 um 06:51 von Megashark

so hab jetzt alles noch ne schnelle frage und zwa hab jetzt neu angefangen mit den ganzen zug und wollte nur nochmal fragen im hauptmenü wenn ich das game starte steht bis unten was mit balance dings bums an oder aus hab es aus gelassen

so weit ich das verstanden hab heißt das wenn ich es angemacht hätte kann ich mich nur für eins entscheiden entwieder jäger skill krieger skill oder mage skill is das so richtig ?

denn wie gesagt wollte ja mage und krieger skill vereinen und wäre scheiße wenn ich das jetzt net mehr kann ^^

Antwort #5, 23. Juli 2013 um 11:29 von Hirntot

Nein, falsch. Das alternative Balancing, macht das Spiel etwas schwerer. Du bekommst weniger Punkte und deine Gegner sind stärker.
Du kannst mit und ohne Balancing sonst gleich spielen.
Also keine Angst.
Viel Spaß. :-)

Antwort #6, 23. Juli 2013 um 13:27 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)