Auflösung (BF 3)

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich BF3 spiele dann habe ich rechts und links und unten und oben einen schwarzen Balken, wenn ich aber aufm Desktop bin, ist dieser nicht mehr da. Ich spiele auf einem 21,5 Zoll 1920x1080p HDTV in BF3 ist unter Grafik 1920x1080p 59 GHz.

WARUM HABE ICH EINEN SCHWARZEN BALKEN?!

Danke im Vorraus! :)

Frage gestellt am 22. Juli 2013 um 22:36 von Hendrik1999

19 Antworten

1. omg eine grafik hure ,hoffe für dich du bist kein hauptsächlicher infanterist 2. geh mal bei deinem bildschirm ins menü und dort müsste sowas wie zurücksetzten oder automatische anpassung sein da gehst du drauf

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 05:17 von 94erDS

Wieso Grafikhure ?

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 09:45 von DerLars

In Beiden Grafik Treibern gibt es eine skalierungsoption für digitale Flachbildschirme, den müsstest du ggf. mal auf volle Pulle drehen so sollten die Seitenverhältnisse vollständig angepasst sein!

ansonsten hast du ggf. das Spiel im Fenster Modus eingestellt?

Antwort #3, 23. Juli 2013 um 16:39 von olyndria

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
olyndria was meinst du mit beiden Grafiktreibern?

Antwort #4, 23. Juli 2013 um 22:47 von Hendrik1999

Und ich habe BF3 in Vollbild laufen!

Antwort #5, 23. Juli 2013 um 22:56 von Hendrik1999

je nach Grafikkarte AMD oder der Nvidia Treiber, beide haben die oben genannte Skalierungsoption...

Antwort #6, 23. Juli 2013 um 23:20 von olyndria

Und wie komme ich dahin?

Antwort #7, 24. Juli 2013 um 14:09 von Hendrik1999

am schnellsten eigentlich rechts klick auf dem Desktop und dann gleich das erste müsste es sein!

dann mal durch gucken wo die Skalierungsoption ist...

Antwort #8, 24. Juli 2013 um 14:57 von olyndria

Das Problem was ich ja habe ist, dass wenn ich z.B. im Firefox bin, dann habe ich keine schwarzen Balken. Aber nur wenn ich in BF3 bin dann sind sie da. Aber naja, ich bin jetzt im Catalyst Control Center. GPU-Skalierung aktivieren ist mit nem Haken versehen. Aber was muss ich ändern?

Antwort #9, 24. Juli 2013 um 15:25 von Hendrik1999

Hat sich erledigt! Danke

Antwort #10, 24. Juli 2013 um 15:29 von Hendrik1999

Kein Problem :)

Antwort #11, 24. Juli 2013 um 15:42 von olyndria

Schuldigung das selbe Problem wieder -.- Ist wieder da! Kannst du mir sagen was ich ändern muss?

Antwort #12, 24. Juli 2013 um 16:43 von Hendrik1999

bei der Skalierungsoption mal den haken nicht rein machen und auf vollen "Overscan" machen und dann auf übernehmen...

Antwort #13, 24. Juli 2013 um 16:54 von olyndria

Hat funktioniet danke :)

Antwort #14, 24. Juli 2013 um 17:13 von Hendrik1999

@94erDS
nur weil du auf niedrig spielst um alle gegner sehen zu können was ein nicht schöner vorteil ist. gibt es immer noch leute die das spiel in vollen zügen genießen wollen.

Antwort #15, 24. Juli 2013 um 18:17 von masterrr98

masterrr98

Ich spiele auf Hoch, und nur weil ich in HD spiele heißt es nicht, dass ich auch auf Ultra spiele. Und vorallem nur weil ich es mir leistern kann 94erDS einen Gaming PC mir zu kaufen, heißt es nicht, dass ich eine Grafikhure bin vorallem bin ich ein Junge -.-

Antwort #16, 24. Juli 2013 um 18:53 von Hendrik1999

@Hendrik1999 lies dir nochmal meine message durch.. da oben steht an wen sie gerichtet ist :D

Antwort #17, 24. Juli 2013 um 22:15 von masterrr98

@masterrr98 ich weiß ;D aber es war ein bisschen an dich gerichtet aber jetzt hab ich auch keine Ahnung mehr was ich da gelabert habe ;D

Antwort #18, 26. Juli 2013 um 00:05 von Hendrik1999

@Hendrik1999 ja die message war ja gar nicht für dich :D

Antwort #19, 26. Juli 2013 um 00:51 von masterrr98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)