HP - Expander (FF X)

Wo bekomme ich am besten Gigantenflügel her ? Die 30 von dem rennen hab ich schon. wie viel gil muss ich morbol bzw. morbol der große im schnitt geben damit das bestechen erfolgt ?

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 22:18 von A-L-L-O

3 Antworten

Am schnellsten kriegst sie von den Morbolen. (Darüber, ob das die beste Methode ist, lässt sich streiten :p)
Bestechen beim "normalem" Morbol in der Stillen Ebene kostet dich 540.000 Gil und der Große verlangt 1.280.000 für seine Gigantenflügel. Vor Mundgeruch schützen bla bla bla weißt du ja wahrscheinlich auch so.

Wenn du gerade knapp bei Kasse bist oder das Geld lieber anderswo anlegen willst, solltest du die Spezialkreation Himmelsdrache/Shinryu in der Monsterfarm ein wenig abfarmen. Der droppt so gut wie immer einen Gigantenflügel. Bei vernichtend wie gewohnt 2 oder 2 Dunkelkristalle.

Wenn du ihn noch nicht freigeschaltet hast: Einfach alle Unterwasser Monster beim Berg Gagazet 2 Mal fangen.

Der Kampf gegen ihn ist auch Unterwasser. Und er kann dich versteinern, was dich unter Wasser sofort zerspringen lässt.

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 00:10 von Asystolie

Für den Himmelsdrachen kannste aber nur Tidus, Wakka und Rikku verwenden.

die sollten also gut gelevelt sein.

Wenn die mit einem Schlag schon 99.999 abziehen, ist der Himmelsdrache kein Problem mehr.

Wakka sollte Angriff T und Tidus Blitzballgott beherschen.

Der Drache hat 2 Millionen Hp.

Mit ner guten Angriff T und nen Blitzballgott, muß Rikku nur noch 1 mal zu hauen und du hast den Drachen in 3 Zügen erledigt.

Dadurch kommst schneller an die Gigantenflügel, als mit Bestechen, wo du ja auch das Geld sammeln mußt.

Und der Morbol muß ja auch erstmal auf tauchen.

Ansonsten noch 2 Tipps.

1. HP Expander brauchste im gesammten Spiel nicht.
Bau dir lieber ne Rüstung mit:
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20
Auto Phönix/Auto Potion

Wakka und Rikku zum beispiel miz Auto Phönix und Tidus mit Auto Potion.

Damit kannste zum beispiel den Richter gut besiegen.

Wenn du gegen schwarze bestias kämpfst ist statt Phönix und Potion, ne Schleife oder Stein Wall zu empfehlen.
Lass Rikku am Kampfanfang Unfallschutz basteln. Tor der Zukunft + Lichtschleier, zum beispiel. Damit ist Schutzengel, Shell, Regena usw auf der Truppe.

2. Wenn du Rüstungen mit HP Expander haben willst, dann bring die Werte deiner Truppe auf 200 bis 255 und Glück auf mindestens 120, besser 160.

Kämpf dann gegen den schwarzen Yojinbo. Der hinterlässt mit etwas Gück, Rüstungen mit HP Expander oder Rüstungen mit HP Expander und Schleife mit 2 freien Schächten.

Schwarzer Yojinbo ist jedenfalls gut, wenn du neben dem HP Expander auch ne Schleife in der Rüstung haben willst.

Denn HP Expander kannste zwar schnell über den Himmelsdrachen bauen, aber 99 Dunkelkristalle für Schleife zu sammeln, dauert ne Zeit. Da haste beim schwarzen Yojinbo mehr glück. Außerdem hinterlässt der immer, mit wenig außnahme, Dunkelkristalle nach dem Kampf. Da kommste schneller an die 99, als in der Farm.

Und so lange du den schwarzen Yojinbo nicht 5 mal hintereinander besiegst, sondern maximal 4 mal, kannste ihn ja immer wieder bekämpfen.

Antwort #2, 24. Juli 2013 um 09:18 von linao

Ohne witz Linao Ich habe von Oben bis nach Unten Durch gelesen ! danke jetzt weis ich so einiges : D

Damals hatte ich es auf Ps2 Gezockt und hatte auf meiner Memory card über 100 stunden Spielzeit..

Und als ich memory card verlor habe ich im Flohmarkt ne neue gekauft Und als ich sah was da drauf War bin ich fast umgekippt, Ohne gelogen 902 STUNDEN ! hatte er gezockt ich dachte nur noch OMG

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 19:54 von VegetaGokuGT

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)