Mit anderem Controller zocken (Black Ops 2)

Hi,
hab gerade erst Black Ops ans laufen gebracht und zocke für gewöhnlich CoD immer auf PS3. Hab zum Glück für PC einen PS3 controller doch Black Ops 2 akzeptiert nur den XBox360 Controller.
Ich zocke lieber mit Controller als mit Maus denn mit Maus wackel ich zu sehr und lagge rum der Controller hat mir auch bei anderen Spielen wie Resident Evil mehr geholfen als die Maus u Tastatur.
Zudem komm ich mit 360 Controller nicht klar, ich konnte nie damit umgehen und hab auch keine Lust nochmal Geld für einen anderen Controller rauszuhauen.

Freu mich über Antworten

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 23:09 von HakuYuki

8 Antworten

1. laggen tut man mit Kontroller schon mal gar nicht nur zur Info :)
2. PS3 to PC Adabter über Amazon kaufen etwa 15€ dann sollte es funktionieren vorher aber lieber noch ein Tut auf YT angucken etc. ich gebe dir keine Gewähr das es wirklich funktioniert da ich immer über Maus und Tastatur zocke außer im Zombie Mode da benutze ich X360 Gamepad
hier vll. hilft das:

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 04:37 von D4rk_4ng3l

Ok vielen dank :)

Antwort #2, 24. Juli 2013 um 09:00 von HakuYuki

Lern am besten mit maus und tastatur zocken da egal wie gut du bist du hast mit controller nachteile

Antwort #3, 24. Juli 2013 um 14:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Gibt Adapter dafür, PS3toPC... kauf dir doch lieber einen 360 Controller, der wird nativ von Windows erkannt.

Ich spiele nur mit dem 360 Controller am PC... du siehst dann auch die Tastensymbole des Controllers im Spiel... ich weiß ja nicht, wie das dann läuft mit dem Adapter...

Antwort #4, 24. Juli 2013 um 14:59 von Inception_Interceptor

Habs gerade hinbekommen mit dem Programm und ich treffe 1000 mal mehr als mit maus u tastatur läuft definitiv besser, aber wenn man schon BO1 und MW3 auf PS3 gespielt hat ist das auch kein Wunder.
Jedenfalls find ich noch keine Nachteile am Controller eher Vorteile.
Danke noch mal für die Hilfe endlich BO 2 zocken :D

Antwort #5, 24. Juli 2013 um 16:25 von HakuYuki

kein Thema freut mich das es klappt :)
hier ein paar Nachteile:
ungenaueres Zielen da kein Aim Assist
langsamere Reaktionen auch bei höhere Empfindlichkeit
langsamere Steuerung da du "nur" max 7 Finger benutzen kannst (Claw Style) und das nur mit training die meisten spielen allerdings nur mit 6 Fingern :) beim PC 5 Finger + Maus 2-3 Finger
weniger Reaktionsmöglichkeiten

nur ein paar :) gibt noch mehr aber das reicht erstmal solang du damit besser klar kommst ist ja alles gut :)

Antwort #6, 24. Juli 2013 um 16:34 von D4rk_4ng3l

Bin auch seit Jahrzehnten Konsolenspieler und komme demnach auch um Welten besser mit Controller klar am PC.

Ich selbst spiele aber NUR den Zombiemodus, der MP ist zu lahm und auch sonst mag ich keine Versus Modi, liebe aber Koop Action :D

Von daher. :)

Es hätte auch noch "Xpadder" gegeben. Aber naja, wenn's ja nun klappt bei dir kleiner =).

Ich empfehle trotzdem den 360 Controller... wird wie gesagt Nativ von Windows als Controller erkannt und man muss sich nicht auf Drittsoftware verlassen. Außerdem liegt der 360 Controller um einiges besser in der Hand als der winzige PS3 Controller :D

Antwort #7, 24. Juli 2013 um 16:37 von Inception_Interceptor

@Inception sehe ich ähnlich aber nunja wenn man Gott weiß wie lange PS3 spielt fühlt sich der X360 Controller nunmal globig und einfach schwer an :D
nunja jedem das seine solangs funktioniert ist alles gut :)

Antwort #8, 24. Juli 2013 um 16:42 von D4rk_4ng3l

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)