Leveln fast sinnlos? (FF 8)

wollte mal wieder dieses herrliche spiel anfangen zu zocken

doch einige meinen es wäre sinnlos die charaktere zu leveln da ja die gegner mitleveln.

dann stellt sich ja die frage, ob das sinn macht?
aber ohne kämpfe kommen doch kaum AP für die abilitys rein

nen tipp was man da am besten machen kann?

Frage gestellt am 24. Juli 2013 um 14:39 von meborez

7 Antworten

Wenn man auf niedrigen Leveln ist, sind auch die Gegner nicht so stark, sie passen sich immer an die Level der Gruppe an. Wenn man aber auf höheren Leveln ist und stärker wird, werden auch die Gegner stärker. Also ist es nicht sinnlos zu leveln. Durch Kämpfe bekommt ja auch APs für Abilitys.
Außerdem bekommen die Charaktere dadurch auch mehr HPs die ohne die Abilitys HP+20%,HP+40% und HP+80% erzeugt werden.

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 17:35 von kirina

Will mans sich leicht machen hält man seinen Level niedrig, koppelt starke Zauber und abused Limitbreaks bis zum erbrechen^^

APs farmen geht auch ganz ohne EXP. :D
Es gibt ne ganze Menge Bosse. Die Ability [Karte] ist auch nützlich. Ich hab damals gegen Archeodinos gekämpft und sie in Karten verwandelt.
--> 10 AP pro Dino, 1 Dinoknochen pro Karte und iirc 20x Beben pro Dino-Knochen die ich dann an HP koppeln kann -> massig HP

Ne Win-Win Situation :D

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 13:52 von derschueler

coole sache :) danke für die info "derschueler"

hab ma aus jucks und dollerei den cifer samt gfs hoch gezüchtet, und mir so die 4 gra zauber geholt (vigra, feuga, blitzga, eisga) von den galbadianern (blau)

so hab ich schonma ne gute grundlage für das kommende spiel. dank der auch so erlenten abilitys wirds schön easy.

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 14:11 von meborez

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Aber wenn du nciht Levelst mach es keinen Spaß den Ich habe das Spiel mit Lvl hundert gespielt und es hat mich richtig gefordert. Es machte richtig Spaß, außerdem einen richtigen fan Wiederstrebt es auch auf Lvl 10 zuspielen. Desweiteren sind die Gegner Proportional zu ihren Level schwächer als die auf Lvl10(außer Bosse, die ja meist sowieso eine Obergrenze haben um die Lvl50 bis anfang Cd4).

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 11:09 von Turbonegro

Du kannst nicht definieren was ein richtiger Fan ist... <.<
Was Leuten Spaß macht ist ebenfalls ziemlich relativ...

Manchen gefällts... dir halt nicht.
Fakt ist, dass FF8 einem diese Möglichkeit gibt also warum sollte man sie nicht nutzen?

Antwort #5, 28. Juli 2013 um 11:30 von derschueler

Wie ich schon schrieb es sollte eine Herausforderung sein und das ist es auf stufe 10 nun mal nciht

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 13:15 von Turbonegro

ich habs damals mit level 100 charakteren gespielt, find des jetz mal gut, so als abwechslung

Antwort #7, 29. Juli 2013 um 09:32 von meborez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)