Zu alt für Elsword ? / Genauso fesselnd wie andere MMORPG´S ? (Elsword)

Hi ich habe 2 kurze und einfache Fragen zum Thema Elsword:

bin ich mit 17 jahren möglicherweise schon zu als für die community? ich möchte neue kontakte in dem spiel in meinem alter oder älter knüpfen, doch weiß ich nicht wie alt die spieler so sind, da es ja doch eine eher kindliche grafik und spielweise hat ( nichts gegen das spiel ansich ;) )

meine 2. frage lautet, ob man es denn überhaupt mit anderen mmo´s wie wow oder so vergleichen kann also vom kontakt mit anderen spielern, handel, equipment, oder natürlich auch den "suchtfaktor" ( also fesselt einen das spiel und kann man sich in die eigene figur hineinversetzen ? )

ich bedanke mich für eure antworten schonmal im vorraus und wer weiß vielleicht streifen wir bald ja schon gemeinsam durch einen dungeon :P

Frage gestellt am 24. Juli 2013 um 15:44 von falance7

3 Antworten

Antwort zu Frage 1: "Zu alt" für das Spiel kann man eigentlich nicht sein. Ich kenne ein paar Erwachsene, die das Spielen und denen es auch Spaß macht. Aber natürlich spielen dieses Spiel auch Kinder.

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 17:19 von Sakura123

Das Spiel is zwar ab 12 aber der Großteil der Community ist doch 16+ gibt auch mehr als genug 16+ Gilden.

Da ich WoW nie gespielt hab kann ich die beiden nciht vergleichen aber der Handel lebt auch wenn mit vorliebe einfach mal extrem gewuchert wird. Equipment wird gedroppt, gecraftet oder gekauft, kann geuppt werden also +1 +2 +3 +4 usw usw, Mit Zaubersteinen gesockelt und mit Eldriten ein Element verpasst werden. Das mit dem Suchtfaktor unterscheidet sich von Person von Person aber ich kenne einige Spieler die doch schon über 2 Jahre in Elsword unterwegs sind.

Hoffe das is halbwegs übersichtlich und ich konnte dir helfen

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 19:04 von Ryu1210

Also hineinversetzen? eher nicht nein

Antwort #3, 28. Juli 2013 um 21:47 von dspspgamer

Dieses Video zu Elsword schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Elsword

Elsword

Elsword spieletipps meint: Knuddeliger Manga-Look trifft auf eine Mischung aus Rollenspiel und Beat'em Up - solides Gratis-Online-Rollenpiel in 2D-Sidescrolling-Ansicht. Artikel lesen
70
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Elsword (Übersicht)