ähnlichkeit zu war thunder und "glass cannon" playstyle (World of Tanks)

Ich wollte fragen ob man WoT irgendwie mir War Thunder vergleichen kann.

Ist es pay 2 win oder pay or grind (dauert das leveln ohne premium mega lange)?

Zudem wollte ich fragen ob irgendeine Nation OP (over-performing) oder UP (under-performing) ist.

Und gibt es eine Nation mit der eine Art "glass cannon" paylstyle möglich ist (also viel schaden, hohe genauigkeit. aber im gegenzug schwache panzerung)

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 00:05 von MIKE-E-BOY

1 Antwort

Jain, es gibt zwar genauso Tiers in WoT, diese gehen aber nur bis zehn. Außerdem kann man nicht erwarten, mit einem Fahrzeug das mehr als zwei Stufen unter dem Gegnerfahrzeug ist, etwas auszurichten. Das ist in War Thunder glaube ich nicht so.

Im Moment würde ich WoT als indirektes p2w Spiel bezeichnen. Es gibt jetzt keine Über - Bezahlpanzer, welche das Spiel komplett dominiren können. Was diese Panzer aber machen sind beträchtlich mehr Credits einfahren als normale Panzer. Durch diese Credits kann man sich viel schneller neue Fahrzeuge kaufen und hat auch das Geld übrig, seinen Panzer mit Goldmunition vollzupumpen, die unter anderem beträchtlich mehr Durchschlag hat und in der Regel überall durchkommt.

Mir ist zurzeit nicht bekannt, dass irgendeine Nation zu stark oder zu schwach ist. Jede hat ihre ganz speziellen Vor - und Nachteile und ihre daraus resultierende Spielweise. Beachtet man diese Spielweise nicht, ist es klar, dass die Erfolge eher schmal sind. Man muss sich aber nicht davor fürchten, die "falsche" Nation gewähllt zu haben.

Die Franzosen kann ich dir für diese Spielweise ans Herz legen. Mit höherem Tier bekommen diese nähmlich sowohl in der Medium als auch Heavyreihe einen sog. Autoloader. Diesen kann man mit einem Revolvermagazin vergleichen, bei dem das Laden des Magazins zwar relativ lange dauert, man dann aber in kurzer Zeit viel Schaden verursachen kann.
Die genauesten Panzer haben die Franzosen jedoch nicht, dennoch sind sie weit davon entfernt unspielbar im Hinblick auf die Genauigkeit zu sein. recht schnell sind sie außerdem auch noch.


Soooo, ich hoffe das hilft dir erstmal, wenn nicht einfach nochmal fragen ;)

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 12:02 von leong62

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)