Klebriger Kolben (Minecraft)

Hallo,
ich möchte wissen, wie man es schaffen kann, dass ein klebriger Kolben nur einmal vom Spieler selbst ausgelöst wird und danach immer weiter nach hinten und vorne schiebt bzw. zieht. Das habe ich nämlich in einem Video mal gesehen, doch selbst komme ich nicht auf das System dahinter. Vielen Dank im Voraus!
MfG Tom

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 16:23 von Funkytom

6 Antworten

Redstone, Repeater...

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 16:29 von feindlicheroffizier

Danke! Damit dürfte ich was anfangen können. Ich spiele MC nämlich noch nicht lange und zudem habe ich sowieso einige Schwierigkeiten das mit dem Redstone zu verstehen.

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 16:31 von Funkytom

Am besten mal ein Einstiegs Tutorial dazu anschauen. Die gibs zu haufe. Die helfen echt weiter.

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 16:40 von feindlicheroffizier

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Materialien:
Du brauchst 4xRedstone-Verstercker,4xRedstone,1xRedstone für dein Klebriegen Kloben und 1xRedstone-Fackel oder Schalter oder Druckplatte ,ich persönlich würde für´s erste mal die Druckplatte nehmen.
Aufbau:
Als erstes nehmst du Redstone-Verstercker die legst du in einem kreis dann nimmst du redstone und verbindest die am Verstercker(Neben den Versterckern) du mit einander dannnimmst du 1x Redstone und dann verbindest du die an einer Ecke an anderen Redstone.Dann baust du deinen Kolben an Redstone,,Verlängerung".Dann machst du wenn du die Druckplatte an einer andere Ecke platziert hasst gehst du einfach rüber und baust die Druckplatte wieder ab.ACHTUNG:Nicht auf der Druckplatte stehen bleiben sonst musst du ein Redstone an einer Ecke abbauen und wieder hin platzieren und noch einmal über der Druckplatte gehen.


PS:Alle Verstercker müssen in einer Richtung gehen!

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 17:37 von mfgha

Hier hast du mal ein Bild: http://www.mediafire.com/view/f2712n23292svfi/2...
Einfach den Hebel auf dem Block umlegen.

Antwort #5, 26. Juli 2013 um 02:40 von markus_1992

Danke für die Antworten. Ich habe zwar noch einen anderen Weg gefunden, aber dennoch danke.

Antwort #6, 26. Juli 2013 um 14:58 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)