Nachmache? (Mario Kart 8)

In Mario Kart8 Kann man ja auf den Kopf fahren,
indem sich die Räder um 90 Grad nach unten drehen.

Aber wer eine PS2 mit den Spiel ,,Crash Nitrokart'' besitzt wird merken das genau das gleiche mit den Fahrzeugen nur das sich auch noch der Spoiler ändert passiert und dieses Spiel ist am 11. November 2003 in Europa veröffentlicht worden.

Also hat Nintendo diese Idee Geklaut oder sind sie einfach durch ,,Zufall'' auf die Idee gekommen?

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 20:38 von luso1998

4 Antworten

Es ist eine sehr bekannte Idee, das mit den Raedern. Dies wurde nicht nur bei Crash Nitrokart benutzt. Es ist halt ein Future-Drive-Ding. Und Nintendo wollte das. Geklaut auf keinen fall, ist dafuer zu bekannt, dieses auf Waende fahren etc.

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 11:16 von DerJch

Nintendo hat das eigentlich selber erfunden! Wer die F-Zero Reihe kennt, der weiß es. Und diese ist VOR Crash Nitrokart erschienen.

Antwort #2, 06. August 2013 um 10:41 von NintendoPUR

In der F-zero Reihe fliegt man doch mit solchen Flugzeugen die fliegen, aber ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass einer dieser Flugzeuge mit 2 oder 4 Reifen auf den Boden gefahren ist!

Antwort #3, 30. August 2013 um 23:05 von luso1998

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
Ist Pfefferminzkaugummi geklaut nur weil es schon mal eins von ner anderen Marke gab? ;) Die Idee ist einfach gut und bekannt. Vielleicht sind sie auch einfach drauf gekommen bevor sie bemerkt haben, dass es sowas ähnliches schon gibt :) Es ist nicht immer alles gleich geklaut :D

Antwort #4, 05. Mai 2014 um 00:14 von Nami285

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)