waffen und schilder (Oblivion)

kann mir jemand sagen was die besten schwerter oder schilder sind

danke im vorraus

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 21:12 von Putscher

7 Antworten

Im "normalen" Spiel, also ohne Mods, sind das die Schwerter Goldbrand und Umbra, aus den Daedra Quests Boethia bzw. Clavicus Vile. Bei den Schilden sind es zum einen der Zauberbrecher aus dem Daedra Quest Peryite und das Wappen von Chorrol, aus der Quest verlorenes Erbe.

Antwort #1, 26. Juli 2013 um 04:44 von Aeldorin

Es gibt, finde ich zumindest, 3 beste Waffen zwischen denen man sich entscheiden kann.
Umbra: 30 Grundangriffsschaden dafür aber keinen extra Schaden durch Verzauberung.
Goldbrand: 27 Grundangriffsschaden + 22 Feuerschaden
Daedra-Langschwert + Überweltlicher Siegelstein: 26 Grundangriffsschaden + 30 Schaden Lebensenergie.

Ich würde dir als Erstwaffe ein Daedra Langschwert mit einer Verzauberung durch einen Siegelstein empfehlen und als Zweitwaffe auch noch Umbra dabei haben.
Wenn die Erstwaffe keine Ladungen mehr besitzt, solltest du auf Umbra wechseln und dann einfach durch Azuras Stern das Daedra Langschwert aufladen.
Umbra besitzt die Verzauberung Seelenfalle, wodurch Azuras Stern dann beim Tod des Gegners gefüllt wird. Azuras Stern ist nichts anderes als ein Seelenstein, bloß das er nicht zerstört wird.
Zu bekommen ist der bei Azuras Schrein. Der Standpunkt des Schreins wird während der Hauptquest erwähnt.

Beim Schild würde ich dir, wie auch Aeldorin, das Wappen von Chorrol empfehlen.

Antwort #2, 26. Juli 2013 um 11:46 von hdfhdf

danke

wisst ihr auch was der beste bogen ist?

Antwort #3, 26. Juli 2013 um 20:07 von Putscher

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Im Spiel selbst gibt es leider keinen wirklich tollen Bogen der einen richtig überzeugt. Am besten auch in diesem Fall, einen Daedra Bogen mit Hilfe eines überweltlichen Siegelsteins aufwerten.

(Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal auf TES Nexus mal nach ein paar netten Mods umzusehen.)

Antwort #4, 27. Juli 2013 um 12:43 von Aeldorin

und wie oder wo holt mann sich mods ?
danke vorraus

Antwort #5, 30. Juli 2013 um 18:29 von Putscher

Am besten Du schaust auf "TES Nexus" und suchst direkt nach Bögen. Da gibts wunderschön gestaltete und texturierte Versionen, auch wahnsinnig overpowered, wenns denn sein muss ;)

Antwort #6, 01. August 2013 um 01:49 von Aeldorin

danke!

Antwort #7, 07. August 2013 um 17:37 von Putscher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)