Lohnt es sich trotz fehlender Balance? (Tekken Tag Tournament 2)

Sorry, falls die Frage schon öfter aufgetreten ist. Aber hier meine Frage:
Seit einiger Zeit habe ich schon interesse an Tekken gefunden. Hab für ne Zeit lang Tekken Tag tournament 1 gespielt und ich fands eigentlich ziemlich gut. Und auch von Tekken Tag Tournament 2 hab ich schon viel gutes gehört.
Allerdings schrecken mich jetzt doch manchmal die Kommentare von Spielern ab, die sagen, dass das Spiel total unbalanced ist, wegen dem heftigem Juggling (oder so) und der Unausgeglichenheit zwischen schnellen und langsamen Charakteren (Stärke usw.). Außerdem höre ich auch vom Online-Modus nicht wirklich viel gutes.
Kann man TTT2 trotzdem noch empfehlen?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 21:17 von Thiasmat

6 Antworten

Ja es gibt Probleme mit dem Balancing. Ja das Jungglen kotzt mich an (ich mag es lieber wie die klassischen T. Spiele waren...). Und der Online-modus funktioniert bei mir gar nicht, aufgrund der schlechten Verbindung (,die nicht nur von meinem System verursacht wird.) Soo, lohnt es sich das Spiel zu kaufen?

Also ich spiele Tekken überwiegend mit Freunden an einer Konsole. Dafür ist TTT2 auch echt gut, da man bis zu 4 Leuten an einer Konsole spielen können. Es gibt auch viele Chars, das für jeden was dabei ist. Jedoch fang ich mich allein recht schnell an zu langweilen. Es gibt wenige Modi. Es gibt keine Kampagne (wie bei 6), keinen Story Mode (nag gut gehört auch nicht zur Hauptreihe) Und auch keine anderen lustigen Modi (wie Tekken Force Mode, Tekkenball, Tekkenbowling etc.).

Das Spiel hat wie gesagt viele Chars, ein flüssiges Kampfsystem, man kann sich ansatzweise seinen eigen Char erstellen (Combot kann Techniken von den anderen Chars lernen, jedoch ist die Auswahl begrenzt) und macht in der Gruppe laune.

ABER es hat wenige Modi, ein suboptimales Balancing, das nervige Junggle System, kaum Anpassungsmöglichkeiten + alle Anpassungsmöglichkeiten sind mehr oder minder bei jedem Char gleich, es gibt keine echten Geister (Es gibt zwar Geisterdaten, dies sind aber keine Schatten von echten Spielern wie bei T6 und man kann sie auch nicht gezielt runterladen...), und es gibt immer die selben Gegnerkonstellationen -_-. Letztes entäuscht mich sehr. Bei TTT2 gibt es mehr als 50 Chars. Mit 50 chars gibt es 2450 Kampfsituationen...NICHT, da nur gewisse Computer-Gegner-Paarungen vorkommen. Du siehst z.B. niemals Heihachi mit Lei spielen.

Letzten Endes muss du selber entscheiden was für dich wichtig ist. Ich habe mich sehr auf dieses Spiel sehr gefreut und wurde ziemlich entäuscht. Es wurde hochgejubelt von den Machern, doch ich finde sie hätten sehr viel besser machen können. Ich hole mir noch TxSF und T7 (FALLS sie noch für PS3 kommen) und wenn sie mich ebenfalls entäuschen wars das für mich. Ich schaue mir die Spiele erstmal in Lets Plays an, den vorbestellen und zum vollen Preis zahlen mach ich erst wieder, wenn es sich sichtlich lohnt!

Gruß MP

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 23:19 von DNA-MP91

wow, was ne ausführliche Antwort. Danke :)

Antwort #2, 26. Juli 2013 um 01:47 von Thiasmat

Ja MP hat in vielen dingen schon recht. Aber bei 2 dingen habe ich eine andere meinung. Die erste ist die geringe tagpartner combinationen. Aber das liegt daran, weil der modus eigentlich zum einspielen und zum zock für zwischendurch dient. Eigentlich ist es ja eher auf online kämpfe ausgelegt. Seit dem neuen patch klappt der online modus recht gut. Zum 2. Die balance. Ich finde, das gehört finde ich zur strategie. Je nachdem wie die ansicht mancher spieler ist, gehören langsame charas einfach in ein beat em up dazu. Manche mögen es lieber wenn man schnelle charas hat (xiaoyu), oder lieber kraftbolzen (marduk) bei denen jeder schlag einer panzerfaust gleicht. Viele kombinieren dieae eigenschaften auch gerne. Z.B. benutzen sie schnelle charas um gegner in die luft zu schleudern und dann mit einem muskelpaket die cimbo beenden. Deshalb haben wir ja so ne große aus wahlan charas. Aber das ist natürlich alles ansichtssache

L. G. Zafina

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 00:18 von zafina

Dieses Video zu Tekken Tag Tournament 2 schon gesehen?
Lass mich mal dies sagen:

Alle Tekkenteile sind unbalanced , jedoch nur wenn normale Spieler wie du und ich es spielen. Wenn du ein Profi in Tekken bist , dann ist das Poke- , Punishing -gameplay wichtiger als das juggling.
Profis jedoch können sehr gut reagieren und schnell eingreifen...
Z.b.: haben einen Charaktere hopkicks welche ziemlich schwer zu punishen sind und sehr unfair ausgenützt werden können.
Es lohnt sich trotzdem sich das Spiel zu besorgen.

Antwort #4, 01. August 2013 um 19:13 von Velocidrome-_-

Alles klar. Danke für die Antworten:)

Antwort #5, 01. August 2013 um 20:17 von Thiasmat

Halt stop spass :DTTT2 ist in meinen AUGEN eines der schlechtesten Tekkenteilen es ist sehr unfair und du siehst nur Beaks und Hworangs ich hab dass Spiel sooo gefeiert,ich hab mir sogar Videos auf YT angesehn wo Japaner Tekken spielen also die Demo.UND WAS HAB ICH BEKOMMEN?Ein TOTALER CIRCUS der eine kann ne Combo die nicht aufhöhrt der andere ist so schnell wie SONIC und so weiter manche Charas kann mann noch nicht mal anpassen also nicht mal die Farbe der Hose ändern.Ich könnte noch mekern und weiter mekern.Fazit:Wenn du ein echtes Tekken haben willst HOL DIR TEKKEN 5 ODER 3 WENN DU EINE PS ONE HASST ODER TEKKEN TAG TOURNAMENT ONE HASST DU JA AUCH DAS SPIEL IST SUPER UND NICHT WIE TTT2 JAAAA ICH HASSE DAS SPIEEEL UND ICH BIN AUCH BISSIEN VERRÜCKT aber wie gesagt wenn du ein schönes Tekken haben willst hol dir Tekken 3 oder 5 und ich mag auch Tekken 4 die Charas sehen hammer aus und Tekken 4 hat den besten TekkenForce Mode in MEINEN AUGEN und wenn du auf ein Tekken stehst was mann schön gut Online spielen kann hol dir TEKKEN 6 hoffe konnte helfen trotz aggresivietät oder wie das auch geschrieben wird.

Antwort #6, 11. September 2013 um 22:37 von Trophiiiesss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2 spieletipps meint: Eine riesige Auswahl an Figuren lässt den Tekken-Freund jubeln. Bei den Attacken herrscht hingegen zu große Vielfalt. Nicht perfekt, aber auf dem richtigen Weg! Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken Tag Tournament 2 (Übersicht)