Infektion (Korruption) (Terraria)

Wie kann ich verhinder das sich die Infektion (Korruption) ausbreitet?

Frage gestellt am 26. Juli 2013 um 19:24 von Waixr16

4 Antworten

Die einfachste und absolut 100%ige Option:

Mach dir eine Welt auf der du dein Haus baust und töte dort nicht die wall of flesh.
Danach machst du dir eine weitere Welt, wo du eben Dinge abbaust und auch die Welt in den hardmode versetzt.
Dadurch verbreitet sich die Infektion nur in der zweiten Welt, deine Welt mit dem Haus bleibt dabei unberührt.

Eine weite Möglickeit wäre es, in einen bestimmten Bereich dein Haus zu bauen, zb soll die Infektion keine Schneeblöcke übernehmen können.

Antwort #1, 26. Juli 2013 um 19:29 von Lufia18

Ist aber irgendwie lame wenn man nur in einer Welt kämpft und in der anderen wiederum das Haus hat.
Viel zu umständlich und was ist an der Infektion schon so schlimm? Frisst sie dich auf?

Wachs

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 19:56 von WACHSCrome

Lahm finde ich das nicht, in einen Haus sollte man sich wohlfühlen und nicht angst davor haben, dass einem die Geister atackieren.

Infektion ansich ist nicht schlim, nur die NPCs ziehen doch aus und die Geister können einen darin atackieren, indirekt frisst sie einen also auf ;)

Antwort #3, 28. Juli 2013 um 01:21 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Hallow pflanzen und gut is. Ich hatte noch nie Probleme mit der Corupption.

Wachs

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 03:26 von WACHSCrome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)