Account. (LoL)

So ich hab ein kleines Problem. Vor 2 Tagen hab ich noch munter und fröhlich auf meinem Account gespielt und am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr einloggen, da mir jedesmal angezeigt wurde "Falscher Name und/oder Passwort" Als ich daraufhin die Daten von vorne bis hinten ins kleinste Detail durchgegangen bin und gemerkt habe, dass ich nichts falsch gemacht habe, habe ich die "Passwort vergessen" Option benutzt. Als ich dann keine E-Mail bekommen habe(selbst nach mehren Versuchen) habe ich mich an den Support gewendet. Ich habe dem Support die mir gestellten Fragen beantwortet und er will mir den Account nicht zurückgeben, da ich für meine Registrierung eine E-Mail-Adresse benutzt habe von der ich noch nie im Leben etwas gehört habe. Gibt es vielleicht irgendwie eine Seite o.ä. auf der man sich direkt an Riot wenden kann ?

Frage gestellt am 26. Juli 2013 um 21:44 von duellmaster110

22 Antworten

Wenn schon der Support sagt das du dein Account nicht wiederbekommst, wird es sehr unwahrscheinlich sein das du ihn überhaupt wieder bekommst. Der Support ist sozusagen Riot. Da kann man sich nicht anderswie melden.
Wenn du deinen Account auch mit einer E-Mail-Adresse benutzt die du nicht kennst oder vergessen hast ist es auch deine Schuld.

Wachs

Antwort #1, 26. Juli 2013 um 23:59 von WACHSCrome

Die e-mail-adresse ist nicht wirklich von mir vergessen worden...Ich besitze sie nicht mal. Ich versteh selber nicht, warum das so ist, da ich genau weiß welche adresse ich genutzt habe... Es pisst mich einfach nur an, dass ich meinen acc nicht mehr bekomme, nur weil der Support nicht richtig nachgeschaut hat...

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 00:13 von duellmaster110

Hast du mal Riot Points über Paypal oder so gekauft? Mit der dazugehörigen Emailadresse lässt sich eventuell beweisen, dass es dein Account ist. Wenn du eine Kreditkarte verwended hast sind die letzten 4 Ziffern ebenfalls eine option.
Eine weitere Möglichkeit ist ein oder zwei Game - R3d Logs anzuhängen mit einem Screenshot, die die auch im Ordner deines Rechners zeigt.
Aber der Support ist deine einzige verbindung zu Riot, du wirst nicht mehr tun können als sie HÖFLICH zu bitten, das nochmal zu überprüfen. Die Mail mit der der Account erstellt wurde sollte nicht veränderbar sein.

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 00:34 von Schattenmensch

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Gj du bist gephisht worden, wahrscheinlich.

Wo hast du deine loldaten,außer im client, eingegeben?

Und wenn du keine beweise hast das es dein acc ist kannste anfangen nen neuen zu machen.

Antwort #4, 27. Juli 2013 um 08:40 von gelöschter User

nur zu meinem verstaendnis: wieso solltest du dich direkt an riot melden (was ja eig der support ist)? was wuerden die denn machen? der rest des teams hat eher viel weniger bock drauf als der support selbst. (hoffentlich kommt die message rueber)

zur frage: steht ja eig schon oben. die koennen dir die daten ja nicht geben ohne einen klaren beweis.

Antwort #5, 27. Juli 2013 um 11:31 von ST99

@Darknezz Ich hab sie nirgends eingegeben, das ist es ja was mich so extrem sauer macht. Ich verstehe selber nicht, warum ich einen Tag vorher noch ohne Probleme darauf zugreifen konnte und dann plötzlich nichtmehr. Ich habe sie an niemanden weitergegeben.

Antwort #6, 27. Juli 2013 um 13:23 von duellmaster110

Klar und nen Hacker macht sich natürlich die Mühe ausgerechnet deinen Account zu hacken, weil du da ja schon 20.000€ für ausgegeben hast. Da hat der dann ja auch was von. Scheiß auf Bank, oder Kontodaten hacken. LoL-Accounts sind vieeel mehr wert.

Wachs

Antwort #7, 27. Juli 2013 um 16:50 von WACHSCrome

@Wachs Warum wusste ich, dass diese Antwort kommt? Anstatt mir einfach zu glauben, dass ich sie nirgends eingegeben hab, machst du einen auf Besserwisser oder was? Hör auf ständig schlauer zu sein als derjenige der das Problem hat. Ich hab meine Daten nicht weitergegeben und von heute auf morgen konnte ich nicht mehr auf meinen Account zugreifen, das ist alles was ich weiß.

Antwort #8, 27. Juli 2013 um 17:59 von duellmaster110

Gegenfrage: WIESO sollte jemand deinen Account hacken? Das macht keinen Sinn.

Wachs

Antwort #9, 27. Juli 2013 um 19:05 von WACHSCrome

@Wachs Ich weiß, dass es keinen Sinn macht DESHALB bin ich ja so angepisst, dass es aufeinmal nicht mehr geht!

Antwort #10, 27. Juli 2013 um 19:27 von duellmaster110

wie viel geld hast du darein gesteckt? wenn es weniger als 20€ sind draufgeschissen. Ich meine hey das ist nur ein account

Antwort #11, 27. Juli 2013 um 20:00 von Abgallus

@Abgallus Ja klar ist es nur ein Account aber ich habe ihn mir unter Mühe aufgebaut. Und ich war so kurz davor endlich Gold zu erreichen :( Naja es gibt ja noch Season 4, da bin ich dann mit meinem neuen Account dabei im Ranked :D

Antwort #12, 27. Juli 2013 um 20:10 von duellmaster110

Wenn du deine Daten nirgendwo eingegeben hast und auch sonst keine dubiosen Programme runtergeladen hast, dann muss es jemand aus deinem Bekanntenkreis gewesen sein, denn andere Leute werden sich kaum die Mühe machen können, dein PW zu erraten oder anderweitig zu beschaffen.

Antwort #13, 27. Juli 2013 um 20:47 von MayaChan

Es sei denn, es ist "passwort" oder "geheim".
Versuche, dem Support nochmal nachzuweisen, dass das dein Account ist (steht oben schon gut) und mehr geht nicht.

Antwort #14, 28. Juli 2013 um 00:25 von saputellooooooo5

Und selbs wenn das passwort 123456 wäre die kennen ja nicht seinen account namen oder doch ?

Antwort #15, 28. Juli 2013 um 13:15 von Cenkomatic

Wie Darknezz schon gesagt hat, erklär ichs hier einfach mal:
Hacken funktioniert nicht so, einfach Passwörter zu verraten.
Außerdem wurde er wahrscheinlich nichtmal mehr gehackt.

Mit 99% Wahrscheinlichkeit war er auf einer League of Legends ähnlich sehenden Website, auf der es Free RP/IP geben sollte und man muss dort nur seine Acc-Daten angeben und man bekommt es.
Oder hat irgendwas gedownloadet, durch das er Free RP/IP bekommen soll, was aber beim Lancher Start die Daten ausliest und sie abspeichert/woanders hinschickt, wo dann der Account weggenommen wird.
Da man die Account E-Mail Adresse ändern kann, ohne Warn-Mail an den ehemaligen MailAccount/Passwortbestätigung wurde einfach die E-Mail Adresse und das Passwort geändert und - Puff - war der Acc weg.
Da keine Daten vorhanden sind, die Riot überzeugen können, dass es sein Account war, muss er halt jetzt von vorn anfangen.

Antwort #16, 28. Juli 2013 um 14:59 von DerpsterReborn

@DerpsterReborn Ich hab meine Daten aber nicht weitergegeben! Ich hab schon so viele Onlinespiele vor LoL gespielt und bei keinem einzigen hab ich so nen scheiß gemacht. Wieso sollte ich dann bei LoL anfangen ?

Antwort #17, 28. Juli 2013 um 15:07 von duellmaster110

hasst du vlcht mal nachgeschaut ob du ne falsche sprache eingeschaltet hasst/capslock an war? wenn wir annehmen sollten das du der einzige mit deinen daten warst und wirklich nirgendswo anders sie eingegeben hasst, dann klingt so ne sache sogar wieder sinnvoll.

ansonsten frag ein paar freunde ob dein acc wieder on kommt. wenn ja dann hasst du vlcht extrem viel pech gehabt.

Antwort #18, 28. Juli 2013 um 16:10 von ST99

^Er hat den Support angeschrieben, und seine Mail passt nicht mehr auf den Account.
Wie gesagt, viele Programme (dummerweise auch EA/Origin) ziehen dir einfach die Daten raus.
Kann gut sein dass du irgendwas gedownloadet hast, was dir die weggezogen hat.

Jetzt wo es mir wieder einfällt: Vor nem halben Jahr glaube ich gingen auch mal Tons of Daten bei Riot verloren, und es wurde geraten, die Passwörter von Mail und Lol Accounts zu ändern, möglichst verschiedene, damit der Account nicht weggenommen wird.
Kann unter Umständen sein, dass dir das passiert ist.

Antwort #19, 28. Juli 2013 um 17:41 von DerpsterReborn

Kann es sein, dass du vielleicht nach LoL-Seiten gegoogelt hast? Beliebt bei Phishern ist es hier auch, einfach Fake-Seiten zu erstellen, bei denen viele dann ihre Daten ohne zu zögern eingeben (weil sieht ja echt aus). Vorallem die Tribunal-Seite finden viele nicht unbedingt sofort über die LoL-Hauptseite heraus und gehen deshalb meist den umweg über google.

Und ansonsten @duellmaster110 - Wenn dem wirklich so ist und du sie weder absichtlich noch unabsichtlich weitergegeben hast bzw du auch nichts runtergeladen hast, was dir einen Keylogger hätte einbringen können, dann müsste jemand in den Riot-Server eingedrungen sein und sowas hätte Riot 100%ig mitbekommen. Und ansonsten wie gesagt: Wenn sowohl ersteres als auch zweiteres nicht der Fall ist, dann musst du den Schuldigen und deinen Freunden/Familienmitgliedern suchen, eine weitere Möglichkeit jedenfalls gibt es nicht.

Antwort #20, 28. Juli 2013 um 18:06 von MayaChan

@MayaChan Wenn ich mir das so durchlese könnte es sein, dass ich zwischenzeitlich vielleicht mal auf einer gefälschten Seite war. Ich dachte mir erst nichts dabei, weil es halt wie die Hauptseite von LoL aussah. Was ein dummer Fehler :'(

Antwort #21, 28. Juli 2013 um 22:15 von duellmaster110

Mein Account wurde ebenfals einmal gehackt...
-Passwort geändert
-E-Mail geändert

Da habe ich ein Supportticket abgeschickt mit der Bitte das sie die Erste E-Mail adresse die bei dem Account angegeben war wieder activieren und da ein PW Reset hinschicken 3 Tage später kam eine Freundliche Antwort und ich konnte in meinen ACC zurück und auf bitt an die Supp's wurde auch die Refundable zahl wieder auf 3 hochgesetzt und ich habe die rp die er ausgegeben hat wiederbekommen (Natürlich bin ich die items los geworde aber kann man sich nochmal holen) und ich konnte die RP seiner 30 Euro Aufladung behalten :D
Also Situation schildern und um nene E-Mail Resset bitten ;)

Antwort #22, 04. Februar 2014 um 06:11 von o0BlackCrystal0o

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)