Hilfe ein Drittel weg geschlumpft! (Schlumpfdorf)

Wollte gerade weiterspielen und jetzt ist ein Drittel im Hauptdorf einfach weg (das untere Drittel). Alle Felder, Ballon, Zauberschlumpf, Naturischlumpf, etc. sind einfach weg. Papa Schlumpf hat auch wieder mit den ersten Aufgaben zu lösen begonnen. Also lege ein Anbaufeld an, baue Schlumpfbeeren darauf an. Was soll ich jetzt tun? Das Level und die Schlumpfbeeren haben sich nicht verändert.
Danke und LG

Frage gestellt am 27. Juli 2013 um 09:54 von nussismurf

4 Antworten

Dann ist dein Spiel abgestürzt. Kommt manchmal vor. Du solltest sofort recovern

Im Hauptmenue auf Optionen gehen. Dann genau 16 mal auf den Kopf von Papa Schlumpf tippen. Unten rechts öffnet sich Wiederherstellen Dorf.

Jetzt das letzte gespeicherte Dorf wo noch alles in Ordnung war aufrufen und annehmen.

Es gehen alle Gewinne und Ausgaben dazwischen verloren. Aber anders kannst du nicht weiterspielen weil sich das Dorf sonst weiter auflöst.

Viel Glück. Ich musste das am Anfang ganz oft machen. Hat immer gut geklappt.

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 10:19 von ipuffi

Genau das gleiche hatte ich auch schon mal. Mit recovern hat es wieder funktioniert. Allerdings war ich erst verunsichert, weil das Spiel auch in der Wiederherstellungsdatei von vorn angefangen hatte. Es startete also auch hier mit dem ersten Dialog von Papa Schlumpf. Als ich dieses durchgeklickt hatte, hat er mir aber dann das aktuelle (mit dem unteren Teil, der verloren gegangen war) angezeigt. Also erst in der Vorschau nachsehen, ab welchem Zeitpunkt noch alles o.k. war und evtl. dort einmal den Dialog durchklicken!
Eiko meinte damals man könnte auch versuchen, sich von einem anderen Gerät aus mit dem eigenen GC-Account anzumelden und das Spiel aufzurufen, kurz anzuspielen und dann gegebenenfalls die online Datei zu übernehmen. Danach muss man auf dem eigenen Gerät das Spiel komplett schließen und dann neu starten. Bei mir ging es allerdings nicht, weil der Online-Spielstand auch bereits mit der fehlerhaften Datei überschrieben war.

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 11:53 von Mickerle

Vielen vielen Dank für eure Tipps! Es hat funktioniert. Es war zwar alles verdorrt, aber Papa Schlumpf ist bei den gleichen Aufgaben wie vorher. Ist also wieder alles beim Alten. :D

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 21:23 von nussismurf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das ist super. Ich freue mich für Dich! :)

Antwort #4, 27. Juli 2013 um 22:20 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)