LoL auf Windows 8? Was braucht man? (LoL)

Ich will mir einen neuen Laptop-PC kaufen und wollte den auf die Gamescom in Köln am 22.08. mitnehmen.
Aber des wäre blöd wenn das spiel dann nicht funktioniert also:
welche systemvoraussetzungen ich bei Windows 8 brauche.

Danke im voraus!

Frage gestellt am 27. Juli 2013 um 10:05 von mea014

14 Antworten

Die gleichen wie win 7...


Aber warum tut man sich win 8 an...WARUM D:

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 10:30 von gelöschter User

In 5 Jahren wird es durchaus besser sein als Win7^^.

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 11:14 von MayaChan

Dann ist aber Win10 wiederum besser als Win8.

Wachs

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 16:53 von WACHSCrome

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
8<7<10
Klingt komisch, ist aber so...

Antwort #4, 27. Juli 2013 um 17:09 von DerpsterReborn

Bei Windows 8 ist es genauso wie bei Spirit Guard Udyr, es hat einfach mehr Sw4g.

Antwort #5, 27. Juli 2013 um 19:23 von Jakkomo

Bei Windows 8 ist es wirklich so wie bei Spirit Guard Udyr:

-Viel zu viel Arbeit rein gesteckt, dafür zu schlechtes Ergebnis, es wäre besser gewesen was komplett anderes zu machen
-Viel zu schlechtes Outcome für die reingesteckte Arbeit
-Zu hoher Preis für das Ergebnis, aber passender Preis für die Arbeit
-Trotzdem kaufen beides fast alle...

Es ist WIRKLICH haargenau so, jetzt wo man drüber nachdenkt ist es traurig.

Antwort #6, 27. Juli 2013 um 19:38 von DerpsterReborn

Windows 8 ist nicht anders nur finde ich es bequemer und einfach zu benutzen (ist wohl gewöhnungssache)

Antwort #7, 27. Juli 2013 um 22:02 von Arkayimp

hi also ich versteh nich die fragen wird mein neuer lapi/pc füe LoL reichen ich hab ein dual core (rechner) läuft hammer flüssig (win) 7 wie alt ist das spiel 3-4 jahren HALLO? wenn sich wer heut zu tage noch einen neuen rechner / kauft dann bestimmt ein quad Core (rechner) und dual core (lappi)
kommt auf geld drauf an

also klar text LoL läuft IO egal was fürn rechner du hast dual / quad /hex

2 GB RAM sind eh pflich egal was du besitzt

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 01:16 von gelöschter User

Danke...
aber iwie is meine frage zu nem raum fürs beschwehren über windows 8 geworden...
aber naja wenn mir dann noch einer nen link einfügen könnte der zu den systemvoraussetzungen führt währe ich dankbar :D

Antwort #9, 28. Juli 2013 um 10:31 von mea014

@Margera - LoL unterstützt nur kein Multicore, ob Duo-Core oder Quad-Core macht da also keinen Unterschied bzw generell ist es bei Spielen eher unwichtig, da es sowieso eher auf die Grafikkarte ankommt. Prozessoren sind nur bei Rechenintensiven Abläufen wie Filmen oder beim Verschieben von Dateien viel gefordert
Und 2 GB Ram ist zu wenig, Win7- bzw Win8-Systeme brauchen mindestens 4 GB RAM um anständig laufen zu können, für größere Spiele sind mindestens 8 GB empfehlenswert.

@mea014 - Es wurde aber in der ersten Frage gleich beantwortet^^ Und wie du aus dem Rest herauslesen kannst empfiehlt dir der Großteil hier eher Win7 als Win8^^

Antwort #10, 28. Juli 2013 um 12:03 von MayaChan

Lustich, wie Margera sich nur über Prozessoren auslässt.
Dabei wiegen die beim Gamen quasi nichts.
Viel wichtiger ist da die Grafikkarte^^

Oh, und nebenbei @mwa014, seit wann ist es eigentlich so schwer "League of Legends Systemanforderungen" in Google einzugeben?
Damit hättest du echt viel Zeit gespart!

Antwort #11, 28. Juli 2013 um 17:35 von DerpsterReborn

wenn dem doch so wäre...
ich hab da 25 min gesucht und dann kein bock mehr gehabt weil ich genauwas für wind 8 gesucht hab!

Antwort #12, 28. Juli 2013 um 17:39 von mea014

http://eune.leagueoflegends.com/board/showthrea...
17 sekunden

Und ansonsten: Du steigst hier nicht von Windows auf Mac oder Linux um, die Unterschiede werden kaum groß genug sein, als dass du jetzt die 3fache Menge an Ram-/GraKa-Volumen bräuchtest. Die Treiber sind beim Release eines neuen OS zwar noch nicht optimal auf diese abgestimmt, aber sowas kleines wie LoL dürfte Win8 ja wohl noch schaffen.

Antwort #13, 28. Juli 2013 um 17:58 von MayaChan

http://lmgtfy.com/?q=League+of+Legends+Systeman...

Die ersten verdammten 4 Links.
Du hast NIEMALS 25 Minuten gesucht^^
Selbst mit Windows 8 dazugeschrieben.

Antwort #14, 28. Juli 2013 um 18:23 von DerpsterReborn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)