Sphax PureBDCraft nicht wählbar (Minecraft)

Habe mir Sphax PureBDCraft 512x512 gedownloadet, doch wenn ich es auswähle wird das Default Texturepack ausgewählt. Ein anderes 512x512 Texturepack packt mein PC ja auch ohne Probleme, habe ja auch Minecraft 10GB RAM zugewisen und das Rendering mit Optifine Ultra auf Multi-Core gestellt. Was könnte ich noch machen, dass ist erst seit der 1.6.2 so.

Danke für eure Hilfe
toastbrot66

Frage gestellt am 27. Juli 2013 um 19:35 von toastbrot66

8 Antworten

das tp muss auch die selbe version wie mc haben

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 19:50 von Abgallus

So blöd bin ich nicht (;

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 19:58 von toastbrot66

Funzt bei mir absolut einwandfrei.

Mal ne Frage: Wie meinst du das mit "wird das Default Texturepack ausgewählt"? Wenn du es anklickst, springt es wieder auf Default zurück, oder bleibt es bei der Selektion und zeigt die neuen Texturen einfach nicht an?

Dinge, an denen es liegen könnte:
TP noch nicht zu Resourcepack konvertiert.
minecraft.jar durch Mod Installation/Deinstallation durcheinandergebracht.

Auf jeden Fall erstmal mit nem cleanen Minecraft nur mit Optifine testen, dann auch schauen, ob sich das TP im Resourcepack Ordner befindet und auch schon für >1.5.2 konvertiert wurde.

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 22:27 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es springt einfach auf Default.
Ich habe das Problem aber selber gelöst.
Ich habe den MCPatcher-Ordner verschoben, dieser war nämlich anscheinend die Fehlerquelle, denn jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Trotzdem danke für deine Hilfe Ealendril (:

Antwort #4, 27. Juli 2013 um 22:49 von toastbrot66

MCPatcher UND Optifine genutzt?!
Kein Wunder...

Antwort #5, 27. Juli 2013 um 22:50 von Ealendril

Nein, ich habe nur OptiFine benutzt.
In jedem hochwertigem Texturepack wie SphaxPureBDCraft ist ein Ordner Names MCPatcher vorhanden, der ist z.B. für die Connected Textures verantwortlich. Natürlich benutze ich nicht OptiFine und MCPatcher zugleich :D

Antwort #6, 27. Juli 2013 um 22:54 von toastbrot66

Pfuhhh...
Glück gehabt xD
Dann ist ja gut ;)
Bei Optifine ist dies soweit ich weiss der Ordner ctm..

Antwort #7, 27. Juli 2013 um 22:56 von Ealendril

Haha ja Glück gehabt :D
In dem MCPatcher-Ordner ist der Ordner ctm

Antwort #8, 27. Juli 2013 um 23:10 von toastbrot66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

Hersteller THQ Nordic hat das neue Action-Rollenspiel BioMutant angekündigt und via Pressemitteilung einige Detail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)