CPU im Vorteil (Fifa 13)

Hallo,

ich spiele FIFA 13 auf Weltklasse und mir ist aufgefallen, dass der Computergegner ziemlich im Vorteil ist.
Er kann aufs leichteste an meinen Verteidigern vorbeigehen. Wenn ich es dann einmal schaffe, den Ball wegzuspitzeln, dann springt der Ball sofort wieder zu den Gegnern. Außerdem kommen meine Pässe überhaupt nicht mehr an. Dem CPU gelingt aber ein flacher Pass über das ganze Spielfeld. Ich bin deswegen ziemlich angepisst.

Weiterhin habe ich zu bemängeln, dass die Befreiungsstöße immer zum Mitspieler gehen. 1x in 100 Bällen geht er zum Gegner. Das finde ich vom CPU als auch von menschlichen Spielern scheiße.

Ich hab schon vom Momentum gehört, aber gibts das auch im Offline-Modus? Kann man dagegen etwas machen?

PS: Kommt mir nicht mit "Spiel halt auf Profi oder Halbprofi, du Noob!" Auf Profi dominiere ich das Spiel. Auf Weltklasse eigentlich auch, doch treten dort vermehrt die angesprochenen Missstände auf.

Frage gestellt am 27. Juli 2013 um 20:12 von Robertnator

2 Antworten

Also dass liegt im Normalfall einfach daran, daass der Gegner mit steigendem Schwierigkeitsgrad in der Defensive deutlich besser wird. Druckvoller, deckt mehr ab etc. Außerdem setzt er den Ballführenden Spieler merklich mehr unter Druck, dadurch werden die Pässe automatisch schwieriger, genau wie die Abschlüsse.
Wenn er allerdings so leicht an deinen Abwehrspielern vorbei geht dann hat er entweder sehr körper-/dribbelstarke Spieler oder du verteidigst nicht abwartend genug (will deinen Skill hier natürlich nicht in Frage stellen), benutze mehr die L2-Steps oder containe öfter (A-Knopf).

Zum Momentum, ich denke nicht dass es das im Offline-Modus gibt. Ich denke mir das zwar auch öfters, aber manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass das eher an der negativen Grundeinstellung liegt, wenn mehrere Sachen nicht funktioniert haben.
Hoffe du hast die gewünschte Antwort bekommen
LG Olli :]

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 23:45 von UndercutHero

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
Das Momentum ist real. In Fifa passieren Dinge die nicht möglich sind auch von Werten her. :D

Antwort #2, 29. Juli 2013 um 18:57 von Doenneeees

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)