Skyrim ENB Photorealistic graphics PROBLEME! (Skyrim)

Ja ich habe ob ihr es glaubt oder nicht schon 200 Stunden in Skyrim verbracht
und irgendwnn kam mir der Gedanke wie schön es doch mit ner ENB mod wäre

kurz ich hab mir die die Skyrim ENB Photorealistic graphics mod per NEXUS mod manager gedownloded und was ist jetzt im Spiel? keine veränderung.

Bitte Helft.

Frage gestellt am 27. Juli 2013 um 22:56 von fallingstorm

8 Antworten

Du kannst ENBs nicht mit dem NexusModManager installieren ;) Das musst du Manuell erledigen.
Es wäre hilfreich wenn du die genaue ENB nennen könntest, dann kann ich dir sagen was du genau brauchst.

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 23:09 von quasi

erst mal danke für die schnelle antwort und es ist Sharpshooters Extreme Graphics ENB

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 23:26 von fallingstorm

Okay, also als erstes brauchst du eine d3d9.dll Datei. Du brauchst die Version 0.102, findest du hier http://www.enbdev.com/mod_tesskyrim_v0102.htm . Einfach unten auf Download klicken. Die runtergeladene .rar Datei entpacken und NUR die "d3d9.dll" in dein Skyrim Verzeichnis kopieren. NICHT in den data Ordner sonder dort wo auch die "TESV.exe" und "SkyrimLauncher.exe" ist.
Jetzt musst du die Sharpshooter ENB runterladen, nicht "Download with Manager" sondern "download manually". Die .rar Datei einfach entpacken und jetzt alle Dateien wieder in dein Skyrim Verzeichnis kopieren.
Jetzt müsste es funktionieren aber beachte das ENBs sehr Performancefressend sind, du brauchst also einen eingigermaßen Leistungstarken PC.
Generell kann ich bei ENBs den Tipp geben, immer die Beschreibung GENAU durchlesen, manchmal werden andere Mods vorausgesetzt, außerdem gibt der Autor der ENB an welche "d3d9.dll" Datei du benötigst.
Falls ich was vergessen habe oder etwas unklar ist gerne fragen :)

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 23:43 von quasi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok ich wieß ich bin dumm aber verzeihe mir dies dumme frage Großerallwissender (das ist ernst gemeint) wie enpacke ich rar dateien

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 00:25 von fallingstorm

rar Dateien kannst du mit WinRAR entpacken. 32 Bit Version: http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_1299... , 64 Bit Version: http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_1299...

Falls du nicht weißt welche du nehmen sollst, geh in "Systemsteuerung", "System und Sicherheit", "System". Dort steht unter Systemtyp: "32 Bit Betriebssystem" oder "64 Bit Betriebssystem". Du lädst also jetzt die 32 oder 64 Bit Version runter. Dann installierst du einfach das Programm und jetzt kannst du die rar Dateien mit WinRAR öffnen und entpacken. Falls ich zu ungenau bin kannst du auch einfach WinRAR Anleitungsvideos schauen, gibt einige davon ;)

Antwort #5, 28. Juli 2013 um 00:34 von quasi

Ups, ich hab ausversehen 2 Mal die 32 Bit Version verlinkt. Hier ist die 64 Bit Version: http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_3766... :)

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 00:36 von quasi

Danke man ich sag nur Epische Grafik epischer Spielfluss und 200 Stunden skyrim mehr

Antwort #7, 28. Juli 2013 um 00:40 von fallingstorm

Viel Spaß ;)

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 00:42 von quasi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)