Bewertungen (Harvest Moon)

Hey ich bin ein riesiger harvest moon fan und hatte bis jz immer nur wii spiele und wollte mal auf ein ds spiel um steigen!
Deswegen wollte ich mal fragen wie das Spiel ist?
Und was ist die handlund des Spieles?
Wie würdet ihr das auf einer skala von 1 bis 10 bewerten?
Danke im voraus; )

Frage gestellt am 28. Juli 2013 um 16:37 von JuliaHein12

2 Antworten

Ich persönlich finde das Spiel spitzen Klasse man kann dort heiraten ein Kind bekommen und vorher muss man 101 Erntewichtel finden von 1-10 in der Skala gebe ich dem Spiel volle 10 Punkte es lohnt sich auf jeden Fall es zu kaufen und dann auch zu spielen.

Aber auch die anderen Harvest Moon Spiele sind gut z.B.

Harvest Moon Der Großbasar: Dort hat man auch einen Hof mit Tieren und man kann sogar diesmal auswählen ob man ein Mädchen oder ein Junge sein will, sonst kann man auch heiraten und ein Kind bekommen diesmal kann man auch Mädchen bekommen.
Die Sachen die du findest und von den Tieren erhältst verkaufst du, dann auf deinem Basarstand.

Harvest Moon Geschichten zweier Städte: Dort hat man erstens die Wahl ob man ein Mädchen oder ein Junge sein will und als zweites in welches Dorf du ziehen willst es gibt einmal Konohana ( dort wird man sich mehr mit Pflanzen beschäftigen) und einmal Bluebell ( dort geht es mehr um Tiere) du kannst, aber später auch noch umziehen. Die beiden Dörfer haben Streit und du musst es halt klären und sie wieder zusammen bringen.

Harvest Moon Mein Inselparadise: Habe ich auch, aber finde ich persönlich nicht so gut, weil es sich sehr mit dem ersten Harvest Moon Ds ähnelt außer das es sich diesmal auf einer Insel abspielt.

Harvest Moon Die Sonnscheininseln habe ich leider nicht da kann ich dir nichts über die Handlung schreiben.

Hoffe das dir das alles zu deiner Entscheidung hilft.
LG Eulenmama

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 11:32 von Eulenmama

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich finde das Spiel echt klasse.

Man muss NICHT alle 101 Erntewichtel finden um zu heiraten. Man muss "nur" 60 finden ;)
Es ist ein Spiel mit grosser Herausforderung weil es nicht ganz leicht ist die EW zu finden.

Grossbasar finde ich das schlechteste HM Spiel das ich je gespielt habe.. ._.

Inselparadies gehört wieder zu meinen Favoriten.
Alle HM gleichen sich auf eine Art und Weise.
Ich finde für Neueinsteiger ist HM Inselparadies besser als DS.
Man strandet auf einer Insel und muss dafür sorgen, dass diese wieder aufgebaut wird.


Sonnenscheininseln ist der direkte Nachfolger von Inselparadies.
Man strandet auch auf einer Insel aber diesmal muss man die ganze Insel auftauchen lassen indem man Sonnensteine sammelt.
Es ist eine grössere Herausforderung als Inselparadies. Es gibt viele neue Features was es dadurch auch besser macht als Inselparadies.

Geschichten zweier Städte finde ich auch toll.
Für Neueinsteiger echt klasse und für alte Hasen ebenfalls.
Ein MUSS für HM Fans.


Ich besitze auch Baum der Stille aber ich muss sagen: die Spiele auf dem DS haben mich mehr überzeugt(abgesehen von Grossbasar)

Hoffe konnte helfen :)

Antwort #2, 03. August 2013 um 16:13 von mikasa97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)