lags bei diesem pc (Minecraft)

würde minecraft bei diesem pc laggen weil ich mir einen neuen zulegen wollte?:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,70Ghz
Nvidia Geforce 9500 GT
2 GB Ram

LG moorhuhn10

Frage gestellt am 29. Juli 2013 um 08:19 von moorhuhn10

9 Antworten

von den komponenten her sollte es locker reichen. du kannst deine performance zusätzlich mit optifine aufbessern

Antwort #1, 29. Juli 2013 um 09:15 von Evilfire

also 2 GB Ram ist schon wenig :-)

Da es bei Minecraft vorallem auf den Ram und den CPU ankommt musst du es testen, aber auf der höchsten Einstellung wird es bestimmt nicht laufen!

Antwort #2, 29. Juli 2013 um 09:17 von derlinker

Ich hab auf meinem lappi ähnelnde komponenten , mit Optfine kann ich gut zocken ~80 fps auf normal/kein smooth lighting & schnelle grafikeinstellungen.Auf Far mit Smooth lightning & Fancy hab ich ~25 fps (geht also einigermaßen).

Antwort #3, 29. Juli 2013 um 09:47 von Slyther

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
naja was soll man sagen, schlechter prozessor, megaschlechte grafikkarte. dürfte laufen aber alles andere als gut jedenfalls.

Antwort #4, 29. Juli 2013 um 11:07 von DasOpfer

Wenn das dein "neuer" PC werden soll, würde ich mal sgaen: Fail.
Die Komponenten sind alle schon total veraltet und schwachbrüstig. Wenn es dir nichts ausmacht, dürfte ich mal fragen, wie viel du dafür vorhast zu bezahlen?

Antwort #5, 29. Juli 2013 um 11:27 von Ealendril

der pc ist gerade angekommen hab ihn angesteckt alles fertig gemacht und hatte mit ftb ultimate auf aller höchsten einstellungen 40 fps durchgängig :)

Antwort #6, 29. Juli 2013 um 12:49 von moorhuhn10

kopf feat. tischplatte

Antwort #7, 29. Juli 2013 um 14:32 von Dobsi007

DasOpfer also total scheise ist die graka nicht ich spiele mit der, einem amd athlon ka welcher und spiel mit ca. 150 fps hab 8 gb ram

Antwort #8, 02. August 2013 um 00:43 von jlb13

das mag wohl sein aber das liegt dann wohl auch am hohen ram und dem prozessor, sowie eventuell runtergeschraubten grafikeinstellungen..

Antwort #9, 02. August 2013 um 10:29 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)