Viren alarm (Neverwinter)

Wenn ich das startprogramm öffne dann meldet sich mein anti viren programm und sagt mir das es sich bei dem programm(neverwinter) um ein programm handelt das potenziel gefährlich ist.
Ist das Spiel neverwinter in irgendeiner art und weise schädlich bzw gefährlich für den pc?
ps ich hab kapersky

Frage gestellt am 29. Juli 2013 um 13:27 von heavy97

2 Antworten

JA! NICHT INSTALLIEREN! DU KANNST AIDS DAVON BEKOMMEN! *ironie off*
Natürlich hat das Programm KEINE Viren, da sonst viele Tausend Spieler auch Viren hätten und das aufgefallen wäre -> Würde irgendwo stehen!

Antwort #1, 29. Juli 2013 um 17:27 von Nasfall

Dieses Video zu Neverwinter schon gesehen?
Kaspersky erkennt manchmal Signaturen von Lunchern, als Trojaner/Keylogger/Malware etc; dabei kann es zusätzlich vorkommen, wenn es als "potenziell gefährlich" eingestuft wird, dass zb. einzellne .dll Dateien gelöscht werden.

Damit Kaspersky keine Virenmeldung mehr ausgibt, solltest du für den Spielordner/ den Luncher eine Ausnahme in der Firewall und im Viresystem setzten.
Beugt zusätzlich Verbindungsproblemen vor!

Nur zum Verständniss: Natürlich ist jedes Spiel welches permanent eine Internetverbindung benötigt "potenziell Gefährlich" - das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Denn streng genommen besitzt jedes Spiel welches das System ausließt um es Einzustellen einen Trojaner, wirklich schädigend sind diese aber nur in den wenigsten Fällen.

Antwort #2, 29. Juli 2013 um 18:08 von MichaMB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dungeons & Dragons - Neverwinter

Neverwinter

Dungeons & Dragons - Neverwinter spieletipps meint: Unterhaltsames Online-Rollenspiel in der Welt von D&D. Kleinere Schwächen der aktuellen Beta-Version stören zwar, schmälern aber kaum den Spielspaß. Artikel lesen
78
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Neverwinter (Übersicht)