*SPOILER* Wichtige Info zum Ende (The Last of Us)

Tach,

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Man kann im letzten Level ein Tonband finden, in dem gesagt wird, dass bereits 12 Testsubjekte von den Fireflys getötet wurden und keines ein Heilmittel hervorbrachte, was bedeutet:

-Joel hat Ellie nicht angelogen (naja, damit, dass die Fireflys nichts mehr versuchen schon, aber damit, dass Ellie so oder so kein Heilmittel erzeugt hätte nicht)
-Joels Taten werden legitimer (auch wenn ich allgemein nicht im Gut-Böse-Muster denken würde)
-Joel hat evtl. die Fireflys gestoppt weiter sinnlos Immune zu töten (Anführer tot, etc.)

Ich dachte das wäre mal ganz interresant ;)

Frage gestellt am 29. Juli 2013 um 18:38 von Assassino44

5 Antworten

Und wo genau hast du das gefunden?

Antwort #1, 29. Juli 2013 um 20:06 von Vito227

Ich schick dir morgen per PN einen Screenshot ;)

Antwort #2, 29. Juli 2013 um 20:35 von Assassino44

Stimmt habt die Tonbänder auch gefunden und gehört.
Dennoch bin ich der Meinung das es nicht zwecklos wäre ein 13. Testobjekt "aufzuschnippeln".

Denn

1. Hallo das 13te , wenns da net klappt :)
2. Was soll die Menschheit den sonst tun, auf Göttliche Absolution hoffen?

Ich hätte Ellie geopfert, denn so hätte ihr Leben einen Sinn gehabt, und mir selber hätte ich ne Kugel verpasst um die Trauer nicht ertragen zu müssen.

Ich fand das Ende iwie zu vorhersehbar. Das Spiel hat sich bis aufs Ende oft unerwartet und fernab jeder Moral verhalten, wieso dann diese Ende?!

Antwort #3, 30. Juli 2013 um 23:50 von MeoS

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Im aller letzten kapitel? wo man elli spielt?

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 02:17 von Derdummefragensteller

welches tonband sagt denn das es 12 waren?
es hieß nur das es vorher auch testobjekte gab und da ist nicht mal sicher ob diese wie elli immun waren. eine tonaufnahme sagte ja auch das sie niemals zuvor soetwas wie ellis immunität erlebt haben.

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 15:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)