Lohnt es sich? (FF X-2)

Ich bin ein grosser FF Fan und habe mir überlegt neben FFX das X-2 Remaster zu holen.
Ich habe schon alle Teile bis auf X-2 durch. Mir wurde zum Einen gesagt es sei doch sehr Mädchenhaft und kitschig ausgelegt und zum Anderen, dass es das beste der Serie sei. Wie steht ihr zum Titel. Ich bin offen für Neues, möchte mir aber noch persönliche Meinungen einholen bevor ich mich entscheide.

Wie ist das Kampfsystem?
Wie gross ist die Spielwelt und wie hat sie sich seit X verändert?
Wie funktioniert das Levelsystem / die Charakterentwicklung?
Kann das Spiel den anderen Teilen das Wasser reichen?

Frage gestellt am 29. Juli 2013 um 23:18 von Noctis720

4 Antworten

NNNNEEEEIIIIIINNNNNNN!

Meine ganze antwort ist weg dover lap-top ich hab sooooo viel geschrieben dann fasse ich mich kurz : (

-kampfsystem:in ff 10-2 gibt es kostüm-spähroiden die man finden oder bekommen kann wen man rätsel löst oder missionen erfüllt.im kampf kann man die kostüme wechseln so kann rikku vom dieb zum weißmagier werden.das geht nur wen du kostüm-paletten hast die du auf gleicher weise auftreiben kannst wie sie kostüme.damit kannst du dann wechseln aber nicht jede palette ist gleich in jeder palette(außer die palette erste schritte)sind verschiedene zeichen womit dann z.b. die angriffskraft um 5 steigen kann aber nur wen du über das zeichen kommst.

-vieles hat sich verändert z.b. blitzball kann man vergessen total doff in ff 10-2 es gibt aber ein neues mini-game nähmlich spährobraek.tolles spiel.oder die stille ebene ist z.b. größer geworden wie weiß ich nicht.

- es ist ein normales level system in jeden kostüm kannst du verschiedene sachen lernen bis du alles gelernt hast.beim spiel wirds genau erklärt.

- das wasser reichen? AUF JEDEN FALL!Aber jeder hat einen anderen geschmack.z.b. ff 8 tolles spiel nicht so toll wie ff 10 und 10-2. mädchen spiel hm...kommt drauf an find ich eher nicht nur weil man nur mir mädchen kämpft heißt es nicht das spira ein mädchen land geworden ist :DBrüderchen und kumpelchen haben da auch noch ein wörtchen mit zu reden : ) jeder hat einen anderen geschmack wie gesagt.hast du auch ff 13 gespielt da ist auch lihtning ein mädchen.

P.S. bei genaueren beschreibungen oder anderen fragen stehe ich zur verfügung. und entschuldige wegen möglichen schreibfehlern bin müde.

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 05:37 von gelöschter User

Also ich würde nicht sagen, dass FF XIII mädchenhaft sei, nur weil die Hauptfigur weiblich ist. Lightning benimmt sich ja auch nicht gerade so mädchenhaft wie andere.

Meine erste Frage also zuerst mal zu den Kostümsphäros :
Sind diese Kostüme also so etwas wie die einzelnen Jobs wie Weissmagier, Dieb, Krieger usw.?
Kann man die dann einfach im Kampf nach Belieben wechseln und muss / kann man diese einzelnen Jobs trainieren? Was meinst du überhaupt mit "Normalem Levelsystem"

Ist das Kampfsystem überhaupt wie in FF X rundenbasiert oder wird wie in VI-IX das ATB benutzt?

Antwort #2, 30. Juli 2013 um 12:45 von Noctis720

es gibt 14 Kostüme die jede benutzen kann und für jede einzele ein Spezial-Kostüm
kann mittem im kampf gewechselt werden
ATB , bei Gegnern gibt es den Oversoul zustand , wenn man genug Gegner von einer Sorte besiegt hast , das kann den am Kampfanfang geschen oder mitten im Kampf

Antwort #3, 30. Juli 2013 um 19:26 von x666x

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
ich hab gesagt lighning ist ein mädchen nicht das es mädchenhaft sei.

Antwort #4, 02. August 2013 um 00:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)