Der Bulle an den Grenzen (Stronghold 2)

Der Bulle ist mir einfach zu hart, wenn der angreift. Hat jemand Tipps, um die Belagerung zu Überstehen?

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 10:21 von sabnoc

4 Antworten

Nein, aber ich kann dir sagen, wie du die Mission schaffst! Wenn du das wissen willst, lies weiter...


Du musst drei "Aufgaben" erledigen. 1. Die Wölfe töten um die Mönche zu retten.
2. Die Belagerung von Sir Grey auflösen. 3. Den Bullen verjagen.

(Baue erst einen Kornspeicher und Nahrungsquellen).

1. Schicke deinen "Lord" (also die Hauptfigur, du) zu den Wölfen. Er kann alle besiegen und verliert dabei ca. 30 - 40 % seines Lebensbalkens. Tue dies als erstes. (Nach dem Bau des Kornspeichers versteht sich). Du musst ab und zu dem Lord einen neuen kampfbefehl geben, da er sonst stehenbleibt, nachdem er ein Rudel besiegt hat. (Wenn alle Wölfe tot sind muss er zu den Mönchen, danach noch zurück auf den Bergfried. Nicht vergessen sonst steht er dort rum).

2. Erstelle Bogenschützen und Lanzenträger. (Waffenkammer, Werkstätten sollte klar sein). Tue das sobald du den Lord losgeschickt hast. Du solltest schon ca. 150 Lanzenträger und 100 Bogenschützen haben. (Es geht auch mit weniger, aber lieber zu viel als zu wenig). Zerstöre als erstes das Belagerungscamp! Danach greife mit allem was du hast an. (Abgesehen vom Lord). Die Mönche sollten mittlerweile zurücksein. Diese kannst du auch zur Belagerung schicken. Das sollte eigentlich reichen.

3. Nun hast du zwei Möglichkeiten: (1.) Du kämpfst einen ziemlich langen (aber machbaren) kampf gegen den Bullen. Du musst ihn nicht besiegen, sondern nur in seine Burg rein. (Das heisst den Wall überwinden/durchbrechen und Einheiten in die Burg schicken).
(2.) Dank eines Bugs im Spiel kannst du den Bullen sofort nachdem Sir Grey gerettet wurde verjagen. Du weisst ja sicher, dass du Gebäude nur in deiner eigenen Länderei bauen kannst. Einzige Ausnahme: Das Belagerungscamp! Dieses wird nach der Rettung von Sir Grey freigeschaltet. Wenn du genug Geld hast, dann stelle ein Belagerungscamp mitten in die Burg des Bullen. Das funktioniert! Nun musst du noch einen Leiterträger erschaffen und schon ist deine Einheit in der Burg. (Das diese sofort besiegt wird, spielt keine Rolle).

Viel Spass noch!

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 12:06 von Shingami

Danke.

Antwort #2, 14. August 2013 um 15:19 von sabnoc

Hat es funktioniert? Ich hoffe es... (Bitte)

Antwort #3, 15. August 2013 um 00:00 von Shingami

Ja, wunderbar. Vielen Dank!

Antwort #4, 18. August 2013 um 09:30 von sabnoc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)