Geschichtlicher Fortlauf (Sims 3)

Ich habe vor kurzen wieder mal meine Stadt etwas "Simreicher" gemacht. Diese neue Familie spielt allerdings eine Große Rolle in meiner Geschichte und sollte bei Gelegenheit auch nicht ausziehen aus der Stadt. Jetz wollte ich wissen ob selbsterstellte Familien auch die Stadt verlassen können wenn sie wollen, bei fortlaufender Geschichte... Bisher hab ich das bei noch keiner meiner 4 erstellen Familien feststellen können. Daher brauche ich ne Aufklärung, sollte ich mich beeilen oder kann ich die Story geplant weiterspielen? :P

Thx im vorraus

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 15:33 von FaTaLeReRrOr

10 Antworten

Du kannst mit deiner Story weiterspielen ohne dich zu beeilen. Soweit ich weiß, können die Sims nur das machen, was du selbst auch machen kannst. Das einzige ist, dass sie halt so Jobs wie Barmixer, Türsteher, Putzfrau ect. ausüben können und auch auf Gemeinschaftsgrundstücken oder leeren Grundstücken wohnen können, man kann sie dann leider auch nicht besuchen. Aber sie können, so wie du, nicht aus der Stadt ausziehen.

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 17:09 von Frosch620

Wenn man jedoch das neueste Update hat kann man wärend des spiels die Stadt wechseln.

Antwort #2, 30. Juli 2013 um 22:42 von Carolyn98

Ich spiel jetzt schon lange und bisher ist noch keine meiner Familien in der Stadt verschwunden. Ich denke nicht, dass das geht. Immerhin sind diese Familien ja sowas wie "Spielstände", zwischen denen du hin und her springen kannst. Das gäbe wohl eine ziemliche Beschwerdewelle, wenn es möglich wäre, dass Familien verschwinden, während man mit einer anderen spielt :)

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 06:58 von Incallidus

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Also mein Spiel ist auf dem neusten Stand ja und ich kann nicht im spiel die stadt wechseln. Außer du meinst mit Stadt bearbeiten was ich persöhnlich viiel zu aufwendig finde. Manchmal wünschte ich, dass man bei umziehen auch in andere Stadte ziehen kann...Naja, man kann eben nicht alles haben!

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 10:53 von Frosch620

Also du kannst jetzt nicht mit deiner Familie in ne andere Stadt ziehen ,sie transferieren ja aber nicht umziehen. Wenn du den Spielstand mit der Familie nicht benutzt tut sich auch nichts in der Stadt,bis du sie wieder benutzt. NPCs bzw. Familien die du nicht benutzt können allerdings (während du den Stand benutzt) verschwinden. Das steht dann in der Zeitung, "Weg von dannen " Der X -Haushalt hat die Stadt verlassen..." . Dann ist ihr Haus leer und du wirst sie auch nicht mehr finden können (aber in der Bekanntenleiste müssten sie noch sein ,sofern du sie kennst).

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 11:55 von Embryoman

also ich hab auch mal eine neue Familie in die Stadt gesetzt, mit der hab ich mich angefreundet und sie sollte nachher noch eine weitere rolle spielen und dann ist die Familie umgezogen. Darauf hin sind auch die Mitglieder der Familie in der bekannten leiste verschwunden. ich hab die Familie erneut in die Stadt gesetzt und die Familie ist wieder ausgezogen. keine Ahnung woran das lag, aber ich hatte dann die Nase voll und hab sie nicht nochmal reingesetzt.

Antwort #6, 31. Juli 2013 um 13:06 von mai-ke

Hast du sie immer ins selbe Haus gesetzt ? Bzw. wenn du den Fortlauf der Geschichte unter Optionen ausmachst sollte das theoretisch gehen.

Antwort #7, 31. Juli 2013 um 16:25 von Embryoman

Also ich kann wenn ich auf Umziehen klicke, wählen ob ich innerhalb dieser Stadt umziehen will oder in eine andere Stadt.

Antwort #8, 16. August 2013 um 14:27 von Carolyn98

Ja ist seit dem neuesten Update möglich so viel ich weis.

Antwort #9, 16. August 2013 um 17:47 von Embryoman

eigene erstellte famielien können nicht einfach so umziehen mann muss es inen befelen doch wenn mann inselparadies hat kann man ihn andere nachbarschaften umzien wenn man will

Antwort #10, 30. August 2013 um 11:59 von tobi39612

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)