dialog tipps? (Mass Effect 3)

hallo ich wollt mir morgen mass effect (1,2 und denn dritten kaufen), weil ich ein lp von (ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG!) amraslp geckugt hatte (dabei hatte mich das spiel überzeugt ;D). aber mir sind die dialoge (bzw. gesinnungs system) ein rätsel, also wie (bzw. mit welchen antworten) kriegt man abtrünnige und vorbild punkte? was für ne regelung gibt es? und welchen teil findet ihr am besten?

mfg JOHN_CENA_FAN

ps: achjau und welche klasse würdet ihr empfehlen (welche is einsteigerfreundlicher), also ich hab gehört der soldat soll am einfachsten sein bzw. am einsteigerfreundlichsten, is das auch so. ist der soldat leicht zu spielen? und welche klasse is am schwersten?

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 16:45 von gelöschter User

4 Antworten

Der beste Teil ist bei jedem wohl ein anderer. Vom Gameplay und der Atmosphäre her ist es bei mir aber Teil 1.

Die Dialoge sind recht simpel aufgebaut. Du hast eine kleine Auswahl standardmäßig zur Verfügung. Diese werden dann durch Zusatzantworten durch Gespräche von anderen meist durch ein Feld auf der linken Seite erweitert(ist aber nur ab und an).
Die Guten und Abtrünnigen Optionen hast du rechts jeweils oben(gut) und unten(abtrünnig) und stellen damit einen Eckpfeiler des Spiels dar denn somit gestaltest du selbst die Gesinnung deines Chars.
Natürlich hast du bei jedem bestimmte Vor- und Nachteile aber besser ist keines von beiden.

Die beste Klasse für Einsteiger ist der Wächter da er mit seinen Kräften auf fast jeden Gegnertyp effektiv reagieren kann und zusätzliche Schilde im Kampf aufbauen kann.

Eine schwerste Klasse gibt es im Grunde nicht aber wenn du auf höheren Graden zockst dann ist das wohl der Infiltrator da seine Regeneration bei bestimmten Kräften unterbrochen wird.

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 17:38 von watchmen

ah gut danke, dann war es doch so wie amraslp das meinte, war nur 'n bissle verwirrt. also danke für deine hilfe watchmen. eigentlich is es ja auch nicht wichtig welcher teil besser is (wollt einfach ma die meinung hören^^, ich werd eh mit'm ersten teil anfangen, dann den zweiten und zu guterl letzt den dritten (einmal wegen der geschichte und wegen denn char importieren ;D)

mfg

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 11:31 von gelöschter User

Falls du irgendwo hängen solltest kannst du mich auch gleich direkt anschreiben.

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 18:08 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ok thx

Antwort #4, 03. August 2013 um 19:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)