Krieger - Ausrüstung und mehr! (Dark Souls)

Ja, hallo, ich mal wieder.

Ich habe vor, mir einen Krieger neuzumachen. Da habe ich jetzt ein paar Voraussetzungen die ich gerne erfüllen würde und möchte wissen, was da wie am besten ist^^

Also es soll ein Krieger werden, welcher mit mit seinem Schwert gut austeilt, hab mir da was mit dem Claymore vorgestellt, finde das echt toll! Oder empfehlt ihr was anderes?
Dann welchen Schild würdet ihr mir raten?
Welche Rüstung? Sie sollte auch halbwegs nett aussehen, mich als Beispiel, spricht vom Aussehen total die Rüstung von Havel an, sowas mag ich!
Welche allgemeine Ausrüstung?

Möchte noch die mittelschnelle Rolle (mindestens) hinkriegen, alles danach ist mir zu langsam^^

Weiter gehts. Ich möchte Pyromantie wirken! Hab schon die in oder anderen Krieger gesöldnert, welche teilweise immer mal was mit Pyro gemacht haben, da hab ich mir gedacht, sowas möchte ich auch!

Allgemein, eine nette Erklärung zu Pyromantie/Wunder wäre ganz nett :)
Hab nämlich auch schon Krieger mit Heilzaubern gesehen, finde ich auch toll!

Und überhaupt, passt die Klasse dafür auch?



Wenn ihr noch irgendwas hier hinein bringen wollt, was vielleicht meinen Geschmack trifft, würde ich mich freuen!

Ansonsten hoffe ich auf Beantwortung meiner vielen Fragen^^


MfG Y3

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 20:07 von Y3ST3RD4Y

10 Antworten

Wen interessiert die "Klasse"? Mach was du willst.

Claymore ist völlig i.O.
Wenn dir Havel's Set gefällt dann zieh es an.
Havel's Ring + 40 Ausdauer = Midroll

Nimmst du dann aber nen Schild der mehr als 3 Einheiten wiegt brauchste bisschen mehr Traglast noch. Entweder mehr Ausdauer oder den Schutzring der Gunst.

Als Schild wäre der Graswappenschild ne gute Wahl. Dein Build wäre fett und Graswappen erhöht die Ausdauerregeneration auf einigermaßen akzeptable Level...

Du willst Pyromantie einsetzen? Rüste ne Pyroflamme aus. Der Schaden von Pyromantien richtet sich einzig und allein nach dem Upgradelevel deiner Flamme. Mehr gibt's dazu nich zu wissen.

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 08:13 von derschueler

Okay danke für die Antworten. Ich habe allerdings noch einige Fragen!

Was wäre vor Havels Rüstung gut? Ich meine, bis ich dahin komme dauert es ja ein bisschen^^

Claymore auf +15 bringen oder eine andere 'Verzauberung' wie Blitz?

Wenn ich ne Pyroflamme ausrüste und einen Zauber anwenden will, steht da etwas von fehlenden Slots, wenn ich mich recht erinnere. Wie erhöhe ich diese?

Und wie siehts mit 'Heilmagie' aus?

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 10:43 von Y3ST3RD4Y

1. Was du willst. Fang einfach als Ritter an und du startest mit der Ritterrüstung... oder hol se dir im Finsterwurzbecken (bzw. die Elite Ritterrüstung im Finsterwurz Garten).
Oder du holst dir das Stein-Set falls du ne ähnliche Gewichtsklasse wie Havel's haben willst. Ebenfalls im Finsterwurzgarten.
(Havel's Ring nich vergessen! Slow Walk im PvE is verdammt nervig)
Kannst natürlich auch rüstungsteile kombinieren wie du grad lustig bist.

2. +15. Kein Split-Damage und bei Bedarf kannst du es mit Harzen buffen.

3. Zaubereislots durch Zauberei. Der Ritter als Startklasse dürfte schon einen davon haben...
Zauberei 10 = 1 Slot
Zauberei 12 = 2 Slots
Zauberei 14 = 3 Slots
Zauberei 16 = 4
Zauberei 19 = 5
usw...

4. Unter Pyromantie gibt's keine Heilzauber. Was du meinst bzw. auf was du dich beziehst sind Wunder. Dafür brauchst du nen Talisman und ein gewisses Maß an Wille.
Mach was du willst aber wenns dir nur ums einfache heilen geht haste Estus bzw. Menschlichkeit.

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 12:22 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Der Heilzauber wäre fürs Helfen als Söldner. Mein Söldner hat sich nämlich öfters mal mit so einem Wunder geheilt. Und ich will mich ja öfters Söldnern lassen, finde ich ganz nett^^

Ansonsten, danke für die Tipps. Werde mal versuchen sie umzusetzen!

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 12:44 von Y3ST3RD4Y

Bist du irgendwo als Phantom zu gange kannst du dich durch Menschlichkeit, Göttliche Segen oder eben Wunder (Heilung, Große Heilung, Auszug großer Heilung) heilen.

...außerdem dürftest du geheilt werden, wenn der Host Estus trinkt.
Sprich ein Estus Flakon heilt nicht nur dich, sondern auch alle helfenden Phantome die du da hast.

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 13:32 von derschueler

Okay, danke für deine vielen Tipps und Ratschläge!

Kommen neue Fragen auf, melde ich mich einfach wieder :-)

Antwort #6, 31. Juli 2013 um 14:42 von Y3ST3RD4Y

Hat zwar nichts damit zutuhen, aber gehört der goldene Golem hinter der Hydra bereits zum DLC? Wenn nein okay, habe nämlich soweit ich weiß die normale Edition!

Antwort #7, 02. August 2013 um 23:46 von Y3ST3RD4Y

Okay, nochmal ich^^ Bin bei der Hydra die Leiter hoch, weiter hoch, hoch, hoch und hoch und war irgendwann endlich oben! Dann bin ich in einen Wald gegangen... Bin ein bisschen an der Seite spaziert, hab paar Dornenviecher fertig gemacht und schließlich eine 'östliche Rüstung' gefunden, nette Sachen übrigens ;) Aufjedenfall bin ich weiter vorgedrungen, als ich plötzlich von allerlei angegriffen wurde! Ein Magier, Krieger, Armbrustschützen etc.

WAS WAR DAS?! Kam mir vor, wie in einem Überfall^^ Bin dann gerannt, einfach nur gerannt! Irgendwo kam ich dann nicht mehr weg und wurde zusammengeprügelt.

Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben?!

Antwort #8, 03. August 2013 um 00:06 von Y3ST3RD4Y

Goldgolem gehört nicht zum DLC.

Die NPCs im Wald sind der Waldjägerclan. Ein Eid dem du auch beitreten kannst.
Hättest du das Artorias Wappen vom Schmied gekauft, hättest du ne Shortcut vom Leuchtfeuer im Finsterwurz Garten zum Bereich des Waldes wo die Typen chilln.

Heißt man kann an denen recht schön Seelen farmen :D

Antwort #9, 03. August 2013 um 00:59 von derschueler

Boah, haben die mich erschreckt^^ Naja bin mal beigetreten, ganz nett^^

Eröffne eben ne neue Frage, wäre toll wenn du wieder antworten könntest^^

Antwort #10, 03. August 2013 um 05:09 von Y3ST3RD4Y

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)