Ratchet Klone besiegen ? (Ratchet & Clank - Size Matters)

Hilfe! Ich kriege es nicht hin alle Ratchetklone zu besiegen ,ich schaff es nur bis in den Raum wo die vielen Kisten sind und dann sterbe ich immer. DANKE im voraus.

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 22:55 von Usertim

2 Antworten

Meine Erinnerung bezüglich dieses Levels ist nicht mehr 100%tig richtig, aber ich beschreibe mal, wie man es möglichst einfach (also nicht unbedingt schnell!), schafft:
Die allerersten dürften ja noch kein Problem darstellen.
Die Ratchet-Klone, die aus der Wand aus solchen Blasen-Behältern springen, kann man ja fast einzeln rauslocken, wenn man immer nur ein paar Schritte geht, bis halt irgendwo etwas aufplatzt. Dann kann man diese in geringer Anzahl besiegen und dies immer wieder wiederholen, bis alle Behälter leer sind.
Ich glaube danach kamen direkt keine Gegner mehr, bis zu diesem Trainingsraum (davor ist ein Verkäufer). Bei diesem Trainingsraum empfiehlt es sich nicht auf die schwarze Plattform zu gehen, da diese dann abgesenkt werden würde. Stattdessen einfach in sicherer Entfernung stehen bleiben und so Waffen wie dieses Killer-Bienen-Minen-Nest darunter werfen, bzw Heckenmine benutzen. Wenn dann alle Klone dort kaputt sind, kann man also getrost runtergehen.
Danach der Raum ist wohl nach der einfachen Variante der schwierigste, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diesen ja sogar schon geschafft. Die Klone kommen dort ja automatisch in Gruppen, da lässt sich nichts machen. Aber es gibt keine einfachere Variante, als einfach immer im großen Kreis durch den Raum zu laufen, dabei zu springen und immer wieder die Killer-Bots zu aktivieren, weitere Killer-Bienen rumzuwerfen etc. (Munition lässt sich ja vorher beim Verkäufer holen oder per PDA).
Dann kommt der Raum mit den Kisten: Erneut die einfachste Taktik: Immer nur ein paar Ratchet-Klone hervorlocken, also man läuft in den Raum rein bis die ersten Kisten aufgehen. Dann dreht man sofort um und geht in den Raum, aus dem man gerade kam, zurück. Wenn sich die Tür schließt, ist man also sicher. Die Ratchet-Klone warten vor der Tür. Waffe nehmen, zur Tür laufen sodass sich diese öffnet, schießen und sofort zurückziehen. Dann schießt man selber, aber die Attacken der Klone verpuffen an der Tür (zur Not ausweichen durch Springen etc). So kann man sich durch den ganzen Raum arbeiten.
Danach kommt eine Art Arena-Herausforderung, wo einen viele Ratchet-Klone verschiedener Art angreifen. Das ist der einfachste Teil überhaupt. Einfach von Anfang an in der Arena in großzügigen Kreisen herumlaufen. Die Klone können nur angreifen wenn sie stehen, sodass man durch ständige Bewegung unerreichbar ist. Wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen ist, gibt es solche Tipps nicht mehr. Dann muss man gegen Otto kämpfen, aber das ist eine andere Geschichte.

Mit dieser Methode dauert es ewig lange (strapaziert unter Umständen die Nerven mehr, als ein paar Mal im schnellen Durchgang draufzugehen), aber ich würde behaupten sie ist schon recht sicher. Probier es einfach mal aus und siehe dann weiter.
Ich würde persönlich empfehlen: Draufschießen, immer Bewegen, immer Springen und der Rest erledigt sich dann von alleine. Dauert nicht so lange und klappt auch ganz gut.

Antwort #1, 01. August 2013 um 01:11 von Krypelus

Danke hat mir sehr geholfen ! :)

Antwort #2, 07. August 2013 um 20:31 von Usertim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Size Matters (Übersicht)