Ruckler und grafik (GTA 5)

Hey ,
Es heißt ja , dass die grafik der hammer werden soll, aber auf der jetztigen konsolen generation zweifel ich schon ein wenig , dass es allzu gut aussehen wird. Ich meine bei gta 4 war die grafik ja nicht grad das beste (meine meinung) und gta 4 hat auch sehr geruckelt . Wie wollen die das spiel bei dieser grafik flüssig kriegen? Wäre nett wenn ihr mir erklären könntet wie das klappen soll !
Und stimmt es das wenn man ein spiel installiert , dass es dann flüssiger laufen soll ?
Danke im voraus

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 01:16 von lolsayer321

9 Antworten

Also ich denke das rockstar den letzten Rest aus den *alten Konsolen* rausholt und so auch die Grafik deutlich besser wird als die von GTA 4. Kannst di komplett sicher sein dass Die Grafik von GTA 5 was komplett neues und atemberaubendes wird. Und ja es stimmt wenn man spiele installiert werden die Ladezeiten verkürzt und die Konsole verringert auch ihre Lautsträrke.

Mfg. Noel

Wenn du noch fragen hasst adde mich ruhig auf XBOX Live :Noi2206

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 01:46 von Noi3000

R* wird das schon hinbekommen, Wieso sollten sie sonst ein Spiel für Konsolen entwickeln, auf denen es nur ruckelt?
Und laut R* besteht der Gameplay-Trailer der gezeigt wurde komplett aus PS3-Footage, das nicht nachbearbeitet wurde. In kann mir zwar auch nicht vorstellen, wie die das hinbekommen aber es wird auf jeden Fall auch auf aktuellen Konsolen sehr gut aussehen und nicht ruckeln.
Und GTA IV ruckelt normalerweise kein bisschen.

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 04:09 von Pampelmumu

Ist doch gar nicht so schwer zu erklären,

Im laufe der Jahre entwickeln die Studios eben neue Leistungsstärkere Grafikengines die zudem besser und schonender mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, so ist es möglich bessere Leistungen aus dem vorhandenen Material zu zaubern.

Ist in etwa so wie in der Automobilindustrie, dort werden die Motoren auch immer Leistungsstärker (nicht zwingend die pure Ps Zahl) und verbrauchen gleichzeitig weniger Benzin.

Natürlich ist das jetzt nur ganz grob aber so in etwa muss man sich dies eben Vorstellen.

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 08:24 von Playeradd86

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
natürlich wird das funktionieren.
es gab auch spiele mit noch höherer grafik und die sind auch alle sehr gut gelaufen.
nur weil da so eine paar PC fanboys sagen konsolen sind scheiße und haben nichts mehr drauf heißt das nicht dass du das auch glauben musst.

Antwort #4, 02. August 2013 um 11:18 von Mr-Deutschland

Ich habe gelesen, dass GTA V mit 30 Frames laufen wird also mit 30 Bildern pro Sekunde.

Antwort #5, 02. August 2013 um 20:06 von SolutionHDx

30 bilder ist scheisse wenig
Sag Quelle

Antwort #6, 02. August 2013 um 22:35 von _CHICOSTYLEZ_

Wenn es nur 30 fps haben wird , wird es ja schwer so gut spielen zu können !
Die bis jetzt vorhandenen videos , wurden die auf den konsolen gespielt ?

Antwort #7, 03. August 2013 um 03:29 von lolsayer321

Ja wurden sie
Ich glaub das aber nicht 2 gründe
1) R* würden sich wiedersprechen weil sie meinten es soll alles flüssig ablaufen

2) das gameplay lief flüssig

Antwort #8, 03. August 2013 um 09:43 von _CHICOSTYLEZ_

30 fps sind nicht wenig
das auge nimmt 24fps auf das heißt man merkt keinen unterschied zwischen 30fps und 60fps die meisten spiele laufen nur mit 60 fps weil ihr dann denkt dass es flüsstiger ist obwohl das nicht der fall ist.

Antwort #9, 03. August 2013 um 10:34 von Mr-Deutschland

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)