Welt lädt erstellt keine Biome (Minecraft)

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich spiele meine Minecraft Welt schon etwas länger, aber in meiner Welt gibt es keine Dschungel-Biome, Tempel etc.. . Tiere, Mobs und Items wurden hingegen mit gepacht. Da wollte ich fragen ob jemand mir sagen kann, was ich tun muss, um endlich mit mehr Biomen, Minen, und Tempel spielen kann. Außerdem sind keine neuen Erze wie Emeralde oder Netherquarze vorhanden.
LG

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 07:31 von Bobolt

4 Antworten

Biome, erze usw. , also alles was in der Welt generiert wird, erscheint erst in unentdeckten Gebieten.
Überall wo du warst wurde die Welt schon generiert und deswegen hast du keine neuen Biome.
Einfach lang genug in eine Richtung laufen, irgendwann bist du in der aktuellen "Welten Generation" angekommen (ist oft sichtbar an geraden Schnitten in der Landschaft ).

Den Nether musst du selbst löschen, dann wird der neu generiert.
Den Ordner findest du so Ausführen: %appdata%/.minecraft/saves/Deine Welt/DIM1 den Ordner dann löschen.

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 08:05 von Rekhyt

ok vielen dank :)

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 08:08 von Bobolt

Es kann auch sein, das du ausversehen "Large Biomes" ausgewählt hast.
Da sind die Biome viermal so sechszehnmal so gross.

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 11:49 von Kakerlakenmensch

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn die Welt vor dem Jungle Patch generiert wurde, stimmt die erste Antwort, ansonsten ist es wohl eher die zweite.

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 13:18 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)