Einsteiger Tipps? (Cube World)

kann mir einer ein paar tipps geben ich habe gerade erst angefangen cube world zu spielen und könnte ein paar tipps gebrauchen :D ich hab übrigens den warrior genommen :)

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 15:32 von Ezio95

2 Antworten

Hallo Ezio95,

also estmal empfehle ich dir die Steuerung mal zu testen. Mit der Taste "F1" siehst du die Tastenbelegung. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen,dasss man mit einem Klick auf das Mausrad + eine Richtungstaste eine Rolle in die jeweilige Richtung machen kann und somit gegnerischen Angriffen ausweicht.

Bei den Gegnern ist wichtig zu wissen,dass ein roter Lebensbalken bedeutet,dass der Gegner dich automatisch angreifen wird,sobald du in seine Reichweite kommst.
Die Farben der Namen der Gegner sind ebenfalls wichtig:
-weiss = schwächer als du
-blau = in etwa gleich stark
-orange = ein Stück stärker
-rot = um einiges stärker als du

Attackiere daher möglichst nur Gegner, die in deinem Levelbereich sind,vor roten Namen solltest du dich fernhalten.

Am Anfang solltest du mal mit der Taste "M" die Map aufrufen und dich umsehen,wo das nächste Dorf liegt (erkennbar an dem Hüttensymbol auf der Karte,gekreuzte Schwerter hingegen bedeuten,dass es hier eine Quest gibt). Du kannst in jedem Dorf in einem "Inn" bzw. Gasthof die Zeit zwischen 6:00 Uhr abends und 6:00 Uhr morgens auf 7:00 morgens umstellen,wenn du mit dem Gasthausbesitzer sprichst. Daher solltest du dich - wenn möglich - immer wenn es dunkel wird,dich in ein Gasthaus begeben,da man in der Nacht wirklich kaum was erkennt.

Solltest du sterben,hat das in diesem Spiel keine Konsequenzen,man spawnt lediglich ein Stück weiter entfernt wieder.
Wenn du Schaden erleidest,kannst du dich entweder bei einem Camp in ein Bett legen (nicht jedes Camp beinhaltet ein Bett),oder du kannst dich in ein Dorf begeben und dich dort in ein Bett legen.
Ausserdem hast du noch die Möglichkeit,Heiltränke herzustellen,wie das geht,findest du schon noch im Laufe des Spiels raus. :-)
Weiters kann man sich noch gewisse Tiere zähmen,indem man das richtige "Petfood" verwendet.
Eine Liste wo steht,welches Tier welches Essen mag,findest du hier: http://www.cubeworldwiki.net/index.php/Pet_Food

Diese Seite empfehle ich dir übrigens noch mal durchzulesen,da hier viele Antworten stehen,unter anderem, wie man sich Rüstung oder Waffen crafted usw...

Ich hoffe,ich konnte dir einen kurzen Überblick verschaffen,bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. :D

Lg,Andi_54

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 16:36 von Andi_54

ja konntest du vielen dank für die mühe :-)

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 18:38 von Ezio95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cube World

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013

Cube World (Übersicht)