FTB Chunk Loader (Minecraft)

Ich wollte mal fragen, ob der Chunk Loader in ner Single Player World eigentlich was bringt?

Ich hab den nämlich hingestellt bei den ganzen Maschinen, hauptsächlich will ich den für die Mass Fabricator und die Quarry benutzen, aber als ichs mal ausprobiert hatte, war genau so wenig UU-Matter in den Mass Fabricatoren wie vorher. Und die Quarry war auch nur so weit wie als ich noch vorher on war... Also wie bereits gefragt, bringt der Chunk Loader überhaupt was in ner Single Player World? Oder benutz ich ihn einfach nur falsch? (Wie auch immer man dass kann)

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 15:55 von gelöschter User

4 Antworten

Du benutzt ihn wahrscheinlich falsch. Denn das Chunkloading funktioniert fast gleich, im Singleplayer läuft ja szg auch ein Server mit, nur halt mit nur einem Spieler. Es kann sein, dass du einen Spot Loader verwendet hast oder auch einfach den radius nicht groß genug eingestellt hast. Das kannst du dir ja visualisieren lassen in der GUI des Chunkloaders.

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 17:30 von Ealendril

Aber dir ist schon bewusst, dass auch ein Chunkloader nix bewirkt, wenn du die Welt verlässt/beendest?!
Schließlich wird dann der "interne" Server auch beendet, sonst müsste Minecraft ja dauerhaft Rechenressourcen nutzen.

Und ne Quarry braucht übrigens keinen Chunkloader, der ist da schon integriert. ;-)

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 20:30 von padde1

Wenn du Minecraft beendest wirkt der Chunk Loader nicht mehr. Während du offline spielst ist der Chunk Loader dazu gut, dass du z.B. auf Erkundungstour gehen kannst, deine Maschinen aber trotzdem noch arbeiten.
Wenn du trotzdem willst, dass dein Mass Fabricator weiter arbeitet solltest du dich entweder afk in der nähe aufhalten (mit E das Inventar öffnen und dann einfach Minecraft minimieren), oder du erstellst einen Minecraftserver und stellst den Chunk Loader in der nähe auf. (Der Server muss halt dann online sein, läuft also auch auf deinem PC)
Keine Ahnung ob man kostenlos einen FTB server erstellen kann, aber darüber kannst du dich ja informieren wenn du willst

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 22:56 von Vamummtaa

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ach, dann gibts ja kein Problem :D Ich dachte der Chunk Loader wäre dafür da dass alles weiterläuft wenn man aus der Welt rausgeht :D Aber danke an alle :D Den Chunk Loader brauch ich jetzt eh nicht mehr da mit 49 Ultimate Hybrid Solar Panels UU-Matter im Sekundentakt hergesellt wird :D

Antwort #4, 01. August 2013 um 17:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)