gecrackt zu echt (Minecraft)

Hallo!

Ich habe eine Frage: Ein Freund von mir hat die gecrackte Version von Minecraft und überlegt nun sich die echte Version zu kaufen.
Jetzt stellt er sich aber die Frage, ob er mit der echten Version dann weiterhin auf seinen jetztigen Welten/Spielständen spielen kann.

Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.

lg

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 16:31 von nensai

10 Antworten

Im .minecraft Ordner sind unter "saves" die Welten zu finden. Einfach den Ordner in die gekaufte Version ersetzen.

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 17:08 von feindlicheroffizier

Einfach die Saves rüberziehen (%appdata%/.minecraft/saves).
Und sag ihm, das Cracked ILLEGAL=VERBOTEN ist.

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 17:14 von Kakerlakenmensch

Cracked und Premium sind exakt gleich, zumindest vom Spiel her. Der einzige nennenswerte Unterschied ist nunmal die Legalität. Sofern er Premium hat, muss er nur den originalen launcher runerladen und starten, da auch das cracked Minecraft zumeist im Standard .minecraft Ordner liegt.

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 17:28 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Kakerlakenmensch

Ich denke deswegen will er wechseln :D

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 17:29 von Nentiko

Okay. Und du bist dir sicher, dass das einfach so ohne Probleme klappt?

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 18:57 von nensai

sry hatte vergessen auf speichern zu klicken und habe jetzt die anderen Antworten übersehen.

Und nein ich spreche wirklich von einem Freund!

Antwort #6, 31. Juli 2013 um 19:00 von nensai

Mannometer, einige Leute sind hier wirklich verdammt penetrant. Ich würde vorschlagen, euren netten "Klein-Vietnam" Schlagabtausch woanders auszutragen...

Antwort #7, 31. Juli 2013 um 19:47 von Ealendril

Das Spieletipps-Team hat ausgeräumt.

Ich mag Cracked Spieler halt nicht. Just sayin.

Wachs

Antwort #8, 31. Juli 2013 um 21:17 von WACHSCrome

Wieso Klein-Vietnam?
Er hat geglaubt ich spreche von mir und ich habe erwidert, dass dem nicht so ist.
So einfach ist das ;)

Auf jeden Fall danke für die Infos, ich werde sie weitergeben.

lg und gute Nacht

Antwort #9, 31. Juli 2013 um 22:54 von nensai

Stellt sich immer noch die Frage, wieso ER sie nicht selber stellt?!

Wachs

Antwort #10, 01. August 2013 um 18:42 von WACHSCrome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)