Schwarzer Yojinbo NERFT! (FF X)

Mahlzeit. Kann mir bitte jemand verraten, wie man das miese mistvieh besiegen soll? Der lässt mich verzweifeln-.-

Danke im vorraus

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 21:35 von Mr-Mo

8 Antworten

Aktuelle Stats? Welche Rüstungs-Abbilities? Hast du die Waffen des Solaris? Was ist das genaue Problem?
Ohne grundlegende Informationen kann man schlecht Tipps geben.

MfG Asy.

Antwort #1, 01. August 2013 um 02:14 von Asystolie

Wenn du ihn locker besiegen willst, dann mach es so:

Rüstung
-Auto Hast
-Auto Protes
-Abwehr +20%
-Schleife/Stein Wall


Waffe
-Solariswaffen

Werte
Angriff 255
Abwehr 255
Geschick 255
Glück 120 bis 160

Treffer und Reflex kannste vernachlässigen, weil die durch Glück ersetzt werden.

Team
Tidus
Wakka
Rikku

Tidus sollte Blitzballgott und Wakka Angriff T beherschen.

Alle auf Zorn stellen, damit sich deren Extaseleiste füllt, wenn sie schaden nehmen.

Am Anfang vom Kampf bastelt Rikku Unfallschutz (Lichtschleier + Tor der Zukunft)
Damit ist Schutzengel, Regena usw auf der Truppe.

Dann greifen erstmal alle normal an. Siehst ja rechts an der Leiste, wann schwarzer Yojinbo am Zug ist.

Wenn Wakka und Tidus nur noch 1 Angrifff machen können, mach deren Extase.

Nach dem Angriff von schwarzen Yojinbo, sollte die Leiste wieder voll. Es dürfte dann reichen noch ne Extase nach zu legen und der schwarze Yojinbo ist erledigt.


Allerdings mußt du ihn 5 mal hintereinender besiegen um ihn komplett zu erledigen. Ohne die Höhle zu verlassen. Abspeichern hinten in der Höhle ist aber erlaubt.

Antwort #2, 01. August 2013 um 09:28 von linao

Erstmal tankoö^^

Jetz währen da noch 2 kleinichkeiten
1. Wo bekomme ich fortuna und glücks-spheroide schnell her? Mein glückswert ist grademal bei 20-,-

2. Kann ich statt wakkas solaris auch eine selbstgebastelte waffe nehmen? Hab nichtmal angefangen sie zu besorgen^^

Antwort #3, 03. August 2013 um 15:15 von Mr-Mo

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Fortuna und Glückssphäros kriegste nur in der Monsterfarm. Sehr wenige haste im spiel in Truhen gefunden.

In der Farm brauchste Erdverspeiser (Glückssphäro) und Wabbelmasse (Fortunasphäro).

Erdverspeiser bekommste automatisch, wenn du 2 Gebietssammlungen hast.

Wabbelmasse bekommste automatisch bei 2 Artensammlungen.

Allerdings sollteste erst deine Werte von Angriff, Abwehr, Zauberabwehr und Geschick auf 255 bringen.

Mein Tipp dazu ist immer, alle Monster aus allen Gegenden mindestens 5 mal zu fangen. dann haste bis auf 2 außnahmen, alle Gegner in der Farm.

Ansonsten schau hier, welche gegner du brauchst um die Monster für die Angriff usw Sphäros in der Farm zu erhalten.
http://www.icksmehl.de/ff10/monsterfarm_arten.p...

Die Solariswaffen sollteste bei den Kämpfen auch haben.

Du kannst natürlich auch selbst Waffen für wakka basteln. Aber seine Solariswaffe ist natürlich die beste.

Antwort #4, 03. August 2013 um 16:03 von linao

Zum glück hab ich schon fast alle monster in der farm gezüchtet^^ mir fehlt nur noch deus und das vieh überm himmelsdrachen (kp welches das ist) die atk und def sind au schon fast soweit^^

Welche skills hat wakkas solaris? Und macht die wie aurons und tidus waffe unter bestimmten bedingungen mehr schaden?

Antwort #5, 03. August 2013 um 16:27 von Mr-Mo

Naja, da dürfte die der Ultima Booster fehlen, endu bekommst, wenn du jedes Monster5 mal gefangen hast.

Für Deus mußt du ja alle Monster 10 mal fangen und dann alle Züchtungen in der Farm mindestens 1 mal besiegt haben.


Bei Wakkas Waffe ist es genauso wie bei Tidus seiner. Sie wird stärker, je geringer der Abstand seiner HP zu seinen max HP ist. VolleHP also beste Stärke.

Bei Auron muß der Abstand ja größer sein. Also je geringer Aurons HP, desto stärker ist er.

Ansonsten hat Wakkas Waffe ja
Hit Expander
Trippel Extase
Doppel AP
Ausweichkonter

Antwort #6, 04. August 2013 um 10:28 von linao

Mkay. Da werd ich mich ma an wakkas solaris waffe setzen^^ danke dir;-)

Antwort #7, 04. August 2013 um 12:32 von Mr-Mo

Eigentlich ist es einfach die Waffe zu holen. Dauert nur etwas.

Nimm einfach Tidus und Brüderchen ins Team. Die beiden entwickeln sich so schnell, das die bald das Spiel fast allein machen.

Denk aber dran, das du auch das Siegel brauchst. Dafür mußt du alle Extasen von Wakka haben, die du alle beim Blitzball gewinnen mußt.

Das Siegel kannste dann als letztes bei der Liga gewinnen.

Antwort #8, 04. August 2013 um 14:09 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)