Nach der grünen Ruine... (Rune Factory Frontier)

Ich bin mir nicht sicher ob ich als nächstes die Lava-Ruine in Angriff nehmen sollte oder doch eher die Wal-Insel ?
(Ich bin mit LV. 28 auch noch nicht wirklich besonders stark.)

Hat jemand einen Tipp ?
Danke schon mal im Voraus. ;)

Frage gestellt am 01. August 2013 um 09:15 von Reggi59

4 Antworten

Die Walinsel ist absolut OPTINAL, jedenfalls alles was jenseits des Tores ist. Nur Iris ist für die Story von Bedeutung. Und der Boss der dich auf der Walinsel befindet ist der stärkste optionale Boss im gesamten Spiel. Abgesehen davon, sobald du es bis zu Schwanzflosse auf der Walinsel geschafft hast, erkennbar durch einen großen Baum debn du rauf musst, bist du, so leid es mir auch tut, eh verloren mit deinem level. Denn die Monster die sich ab dort befinden hauen gewaltig rein.
Dein nächstes Ziel ist in der Tat die Lavaruine. Du öffnest sie indem du ein paar Tage wartest, denn sobald der Gryphon, der Boss in den Grünen Ruinen,besiegt ist fängt unter den Trümmern an der Bergstraße ein Baum an zu wachsen. Irgendwann ist er auf mittlere Größe herangewachsen und du wirst feststellen das ein Loch im Baum ist, in dem was reinpassen würde. Nun musst du mit dem Ernter 10 Baumruneys einfangen, sofern du dies noch nicht gemacht hast und kann dir von Candy aus denen ein Baumrunenstein machen lassen. Setzte diesen in den Baum ein und nach ein wenig Warten ist der Zugang zur Lavaruine frei.

Tip für Leveln in der Lavaruine:
Schaffe es in den 2. Stock und von da an bis zur Treppe die in den 3. Stock führt. [Randnotiz: ab dem 3. Stock findet man Silber] Links von der Treppe ist ein Sprengtopf. Schlag diesen damit er die Wand einreist. Nun bist du in einem Raum wo du auf der unteren Seite bist und auf der oberen befinden sich ein Spawner der 2 Golems ausspuckt. Diese können nicht zu dir rüber weil ein Lavabecken deine von deren Seite trennt. Rüste dich mit einem Stab aus, meinetwegen auch die Feuerrute und schieß die Golems ab. Durch den Abstand bietet dir das Lavabecken die Möglichkeit, Fernangriffe der Golems rechtzeitig zu sehen und somit auszuweichen. Somit kannst du dich schon um ein paar level hochtreiben ohne viel zu riskieren.

Antwort #1, 01. August 2013 um 09:28 von gigabowser07

Danke, gut zu wissen.
Dann ist das also mein nächstes Ziel, bevor ich mich an stärkere Verliese wage, denn
in der Lava-Ruine konnte ich schon bis zu den Golems vordringen, aber dann war erst mal Finito.

Weißt du, ich habe das Spiel etwa vor 5 Jahren schon mal gehabt, bin aber immer wieder am Schnee-
Endgegner gescheitert. Hab dann das Spiel frustriert verkauft... :(
Diesmal will ich es besser machen und versuchen alle Endgegner zu besiegen. ;)

Antwort #2, 01. August 2013 um 09:48 von Reggi59

Der Schneeboss oder besser gesagt die Eisschlange ist ebenfalls optional.
Die Bosse die zur Storyabschließung von Nöten sind sind
Gryphon
Lavaschleim
Iris Noire (kann umgangen werden wenn du bei Iris Blanche 4FP hast und bei ihr erscheinst wenn du nicht 100% deiner maximalen LP hast, sprich verwundet bist)
Mythische Kreatur
Gelwein

Antwort #3, 01. August 2013 um 10:19 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Okay, danke.
Ich hab mir das mal notiert (muß ich bei meinem Siebhirn ;))

Vielleicht schaffe ich es ja dieses mal.

Antwort #4, 01. August 2013 um 10:37 von Reggi59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)