Vampir werden. Jede Menge Fragen. (Skyrim)

Folgende Situation: Ich bin mit meinem Char Level 10 und kann somit ja das Dawnguard DLC anfangen und überlege mir ob ich Vampir werden soll. Dazu habe ich allerdings mehrere Fragen:

1. Mal so allegmein ist das Vampirdasein das gleiche wenn man sich den Vampiren anschließt, wie wenn man sich mit dieser Krankheit infiziziert oder gibts da unterschiede? Bei der Krankheit zum Beispiel gibts ja irgendwie diese 4 Phasen, bei denen sich immer irgendwas ändert.

2. Ich habe im Internet gelesen, dass wenn man Vampir ist, dass die Leute in den Städten einen angreifen. Meine Frage hierzu wäre: Tun das alle, also auch die Magier der Akademie; die Verkäufer in Läden (Schmiede, usw) und die Leute, die eine Gastwirtschaft betreiben und was es sonst noch so für Verkäufer gibt. Greifen einen auch die Mitglieder der Dunklen Bruderschaft und die der Diebesgilde an und werde ich auch von den Graubärten und den Questgebern angegriffen?

3.Hat mein Vampirdasein größen Einfluss auf die vielen Quests? Sowohl Hauptquests (Storyverlauf) als auch Nebenquests?

4.Kann man irgendwie verschleiern, dass man ein Vampir ist, sodass man nicht ständig angegriffen wird?

5. Da Vampire anfällig gegen Sonnenlicht und Feuer sind, wäre meine Frage dazu: Was passiert wenn ich in die Sonne geh? Verlier ich dann sofort Leben? Und da ich ja als Vampir eine so geringe Feuerresistenz hab... schade ich mir dann mit meinem Feuermantel (Kraft von Dunkelelfen) selbst und helfen Tränke zum erhöhen der Feuerresistenz was oder wird deren Effekt anuliert?

6. Hat das Vampir sein einen Einfluss auf die Magie die ich wirken kann?

7. Und zu guterletzt: Kann man als Vampir überhaupt heiraten, Kinder adoptieren; ein Grundstück kaufen und darauf ein Haus bauen?

Frage gestellt am 01. August 2013 um 10:11 von GeneralT

3 Antworten

1. infiziziert kannst du dich bei jedem vampir wenn er seinen "zauber" auf dich wirkt dort wird man nur zum normalen vampir also 3 tage muss man warten, dann tretten die "Vampir phasen" auf. in dawnguard kannst du dich von hakkon (oder wie der typ heißt) zu einem Vamirlord machen heißt eig. nur eine weitere stufe in die duch dich verwandeln kannst wie du willst wie beim werwolf mit der aussnahme das der werwolf sich einmal am tag verwandeln kann der vampirlord wie er laune hat.

2. Die Leute greiffen dich nicht direckt an es gibt mehrere phasen des vamperismus.
in der 1 und 2 phase machen die leute nur dumme kommentare in der letzten werden sie misstrauisch und haben angst auch der grund warum sie dich angreiffen werden um das zu verhindern muss man regelmässig blutsaugen, in der zweiten stufe gibt es einen zauber namen vampirverführung (glaube ich so hiße er) damit kannst du dich bei einem MENSCHEN(!) auf stufe 1 saugen und die städte betretten.

3. Das vampir sein hat weniger einfluss aufs spiel wie ich schon lange weiß es gibt hier und da sachen die kann man nicht mehr machen wie z.b. das gesicht verändern lassen das geht nicht mehr. auf andere quests wie die hauptquest hat es kein einfluss ausser naja die nicht vorhandene feuerressi.

4. Verschleiner? Du kannst sie auf stufe 1 halten dan tut dir keiner was man hört nur kommentare zum veraschleiern blut trinken im schloss oder auf der straße mit stufe 2 den zauber anwenden und von hinten beissen. blutsaugen in der nacht ist einfach wenn sie schlafen einfach einbrechen, aussaugen weiterlaufen. zum notfall kann man in der vampir quests machen da gibt es einen blut trank der einen auf stufe 1 zurück setzt man sollte mind. 1 immer dabei haben.

5. Die nachteile als vampir sind das wenn du bei tag raus gehst verlierst du kein leben durch sonnen licht nur die regeneration ist bei 0. heißt du regenerist kein mana,leben und ausdauer bei sonnenlicht. es gibt tricks wie man sie wieder regenerieren kann mit ringen und ketten mit regeneration blos die muss bei 125-200 liegen sonst tut sich tagüber nichts. Schaden durch eigenene feuerzauber nimmst du nicht nur mehr schaden durch feuerzauber von gegner.

6. Vampire haben mehr einfluss im bereich illusion, dass heißt illusionszauber kosten weniger und man bekommt ein zerstörungszauber mit den man leben von gegner im kampf entziehen kann (auf dauer recht öde weil er nichts bringt) der zauber wird stärker je höhr die phase ist heißt phase 3 zieht er viel schneller und mehr leben als bei phase 1.

7. Keine weiteren einschrenknungen, man kann heiraten, kinder adoptieren und häuser/grundstücke kaufen.

Antwort #1, 01. August 2013 um 12:18 von NeverAngel

1. Nix Phasen, nix Leute die sehen dass du 'n Vampir bist + Vampirfürstengestalt

2. Keiner wird dich angreifen solange du dich nicht in aller Öffentlichkeit verwandelst.

3. xDDD - nein.

4. Nicht nötig, da 2.

5. Gesundheits-, Ausdauer- und Magickaregeneration werden um 100% reduziert.
Heißt, im Normalfall auf 0 Gesetzt. Is nich wirklich soooo störend, kann aber durch entsprechende Verzauberungen wieder in Gang gesetzt werden.
Selbiges hilft auch gegen Feuer. Feuerresistenz auf Stiefeln oder Schild.
Die Mäntel schaden NIE dem, der sie wirkt.

6. Als Vampir hast du "Leben entziehen". Einen Novizen-Zerstörungszauber den aber niemand bei klarem Verstand nutzen würde. Alles weitere sind Kräfte und werden auch so aktiviert.
...nur dass du als Vampir nen Bonus von 25% auf Illusionszauber hast... iirc...

7. Klaro. Keiner in Himmelsrand checkt deinen Hintergrund wenn du was tun willst.

Antwort #2, 01. August 2013 um 12:20 von derschueler

Ok danke für eure Antworten...auf zu den Vampiren.

Antwort #3, 01. August 2013 um 12:38 von GeneralT

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)