speicher dateien: wii u zu neuer wii u? (MH 3 - Ultimate)

hallo!
vorgeschichte: vor zwei wochen ging das spiel mh3u nicht mehr starten (invalid disc). hab die disk zurück ins geschäft gebracht und sie wurde eingeschickt > schadhaft > ausgetauscht. jetzt war die neue disk da und nach 2 tagen jetzt wieder das gleiche problem!
meine schlussfolgerung: die wii u hat irgendeinen defekt und zerstört die cd's...
wenn ich die wii u einschicke wird sie wahrscheinlich ausgetauscht... dh aber das meine speicherdateien weg sind
JETZT DIE FRAGE: wenn ich mir von einem freund eine mh3u cd und 3ds ausleihe, kann ich dann meine (monster hunter-) speicherdateien von der wii u zum 3ds und später dann auf eine neue/andere wii u laden?
bitte, bitte antworten! :)

Frage gestellt am 01. August 2013 um 11:49 von Farlach

3 Antworten

ja kannst du, du könntest aber auch die Speicherdaten auf eine Speicherkarte geben und dann wieder rauf.

Antwort #1, 01. August 2013 um 12:16 von ich96

danke, das mit der speicherkarte hab ich gemacht aber laut internet ist der speichersatz einer wii u mit einer anderen nicht kompatibel. erklärungen dazu gibt es auch, aber das klingt nach faulen ausreden...

Antwort #2, 01. August 2013 um 13:06 von Farlach

oder, sag dem service der die wiiu einschickt bzw nintendo selber wenn dus machst, dass die deine daten einfach auf die neue U packen.

Antwort #3, 01. August 2013 um 19:16 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)