Ich habe keinen Durchblick mehr... (Sims 3)

Sims 3 spiele ich noch nicht so lange, hauptsächlich deswegen, weil ich die Vorgänger um ein ganzes Stück besser finde. Aber egal. Jedenfalls dachte ich ich probier's mal mit Sims 3 und los ging's.

Was mich direkt am Anfang schon genervt hat, war es pro Familie einen neuen Speicherstand erstellen zu müssen. Vielleicht bin ich auch noch nicht so drin in dem Spiel, wie ich es sein sollte, um das zu verstehen, aber ich dachte, dass Sims 3 wenigstens dieses Stadt-/Ort-Dasein von Sims 1 und 2 (Beispiel: http://2.bp.blogspot.com/__PrHCj2PXT8/TNmyYfgFg... haben wird, in der man von Familie zu Familie springen konnte, ohne im "Speicherstand" einer Familie zu sein.

Ist es möglich mehrere Familien in einer Stadt zu haben und diese dennoch separat zu spielen, ohne befürchten zu müssen, das, wenn man den Speicherstand von Familie A überschreibt, diese nicht mehr zur Verfügung stehen wird? Eigene Städte bauen geht scheinbar auch nicht. Finde ich ebenfalls behindert.

Frage gestellt am 01. August 2013 um 16:15 von Phyy

2 Antworten

1. Du kannst in einer Stadt so viele Familien haben, wie es Platz hat. Du musst einfach auf Stadtbearbeiten und aktiven Haushalt ändern, wenn du eine andere Familie spielen möchtest.
2. Eigene Städte baust du hiermit:
http://de.thesims3.com/game/tools/world

Antwort #1, 01. August 2013 um 17:09 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Oh Mann, also doch so einfach ... Ich bin behindert. Vielen Dank!

Antwort #2, 02. August 2013 um 09:16 von Phyy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)