Kampfystem leicht oder schwer? (FF X)

ich interessiere mich für "Final Fantasy x", es wäre das erste Spiele dieser Art, das ich spielen würde. Allerdings schreckt mich die Kampfsteuerung (Playstation 2) irgendwie ab. Hatte mir das mal ausgeliehen und fand es etwas kompliziert, weil auf dem Bildschirm soviele Befehle erscheinen und man soviele verschiedene Knöpfe drücken muss. Nun meine Frage, ist das ganze auch für Anfänger erlernbar oder eher nicht für jedermann geeignet? Habe bis jetzt nur Spiele wie "Silent Hill" oder "Resident Evil" und andere gespielt, wo die Steuerung ja relativ einfach ist.

Frage gestellt am 01. August 2013 um 19:29 von Mafuyu

2 Antworten

Ich finde das es ein recht einfaches Kampfsystem ist. Du hast deine charaktere das ctb-fenster welches anzeigt wann du / der gegner dran ist und dein " Befehlsfenster " sag ich jetzt mal. Du musst eigentlich nur mit dem steuerkreuz deine aktion auswählen ( x taste ) die dein char. ausführen soll mehr ist es nicht. wenn du mit silent hill klar kommst ( womit ich oft schon zu kämpfen hatte :) ) schaffst du ff x locker. im notfall mal im heft nachschauen oder ein lets play auf youtube gucken.
ich weiß nicht ob ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte XD

Antwort #1, 01. August 2013 um 22:14 von Blader44

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ja, danke dir. Du konntest mir tatsächlich helfen! Wage mich nun an das Spiel heran! lol

Antwort #2, 02. August 2013 um 03:26 von Mafuyu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)