Waagenblock betätigen. (Pikmin 3)

Was muss man bei Waagenblöcken machen?

Frage gestellt am 02. August 2013 um 12:02 von MegaMewtu3000

1 Antwort

Wenn du das Rätsel im Garten der Begegnung meinst dann... Also:
Als erstes brauchst du alle 3 Captains und nur gelbe Pikmin (also so gehts am besten).
Dann wirfst du 2 Charis (Charaktere) auf die 2. Plattform (von links nach rechts gesehen) und noch 30-40% deiner Pikmin mit.
Danach wirfst du die anderen Pikmin auf die erste Plattform.
Da auf der ersten Plattform die Mehrheit der Pikmin drauf ist geht die erste Plattform nach unten und die andere nach oben.
Jetzt wechselst du zu einem der oberen Charis und wirfst alle Pikmin auf der Plattform und den anderen Chari auf den großen Block hinter dem Elektrozaun den du btw. schon zerstört haben solltest.
Jetzt mit dem frischgeworfenem Captain (das frischGEWORFEN nicht falsch verstehen :D) die Pikmin die du hast wirfst du jetzt auf die nächste Plattform die weit oben hängt.
Wenn genug Pikmin drauf sind zieht dass die Plattform nach unten bis auf den Boden.
Nun wechselst du wieder zu dem Chari der noch unten ist und rufst mit dem den Chari von der zweiten Plattform nach unten und die Pikmin von der ersten Plattform mit.
Du gehst nun hinter den Elektrozaun und wirfst einen Captain auf die dritte Plattform und rufst alle Pikmin von der dritten Plattform runter (pass hier sehr gut auf dass du den Captain selbst nicht mit rufst sonst musst du alles von vorne machen).
Da der Captain nun alleine auf der Plattform ist, steigt sie wieder nach oben.
Die restlichen Pikmin die unten sind wirfst du jetzt wieder zum Chari auf dem großen Block.
Nun wechselst du wieder zum Chari auf dem Block, rufst die Pikmin zu dir und wirfst ca. 5-10 Pikmin zum Chari auf der dritten Plattform.
Die Pikmin bringen jetzt die Plattform nur zur Hälfte nach unten. Deshalb wirfst du deine 5-10 Pikmin auf die nächste und letzte Plattform rüber.
Diese geht nun nach unten. Nun rufst du mit dem Chari der unten ist den Chari auf dem Großen Block und die Pikmin runter und wirfst einen Chari auf die letzt Plattform und einen Viertel deiner Pikmin dazu.
Mit dem Chari der gerade auf der letzten Plattform ist wirfst du deine Pikmin auf den Block mit der Frucht.
Jetzt steigt die Plattform wieder nach oben und du kannstnmit dem selben Chari nach rechts gehen und fällst auf den Block mit der Frucht die du mit den Pikmin nehmen kannst.

P.S:
Ich weiß dass kommt jetzt idiotisch rüber aber ich hab das selber vor 5 Tagen gemacht weshalb es durchaus sein kann das das hier nicht 100% korrekt ist :/

Trotzdem hoffe ich du schaffst es und LG-
~Yoshi2002 (Dennis)

Antwort #1, 15. August 2013 um 14:04 von Yoshi2002

Dieses Video zu Pikmin 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pikmin 3

Pikmin 3

Pikmin 3 spieletipps meint: Bewegendes Meisterwerk von Shigeru Miyamoto. Ein fast makelloser Meilenstein des Strategiespiel-Genres voll Spannung, Humor und aufregender Entdeckungsreisen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 3 (Übersicht)