Dragon Quest 9 Wo sind Sinnvolle/Kluge/Schlaue Sandalen? (Dragon Quest 9)

Hallo, hänge grad bei Corvus 2 fest, mein Durchschnittslevel ist 40. Ich schaff ihn noch nicht, aber egal. Ich wollte mir die beste Rüstung machen und hab mir gedacht: Fang mit Schuhen an. Also möchte ich mir jetzt die Stiefel der Seligkeit machen, bloß für die brauche ich Sinnvolle/Kluge oder Schlaue Sandalen. Deshalb: Wo gibt es eine davon, in Grotten oder so?

Frage gestellt am 02. August 2013 um 15:29 von ExisEnte

25 Antworten

Du fängst mit den sinnvollen sandalen an. Diese bekommst du von Volataire(2%).
Benutz am besten die Hoimi-Tabelle
hier ein link
http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php

Wie man sie benutzt steht hier
http://www.spieletipps.de/nds/dragon-quest-9/fr...

Antwort #1, 02. August 2013 um 16:11 von questzocker05

Für die stiefel der seligkeit brauchst du am anfang die Heldenstiefel(2%) vom Trauminator.
Benutz hier wieder die Hoimi-Tabelle. Wenn du die schuhe hast must dann alchemieren
Hier ein link
http://www.icksmehl.de/dq9/alchenomikon.php
Die Kugeln gibt es von den Legendären Bossen wie zb. Baramos oder Drachenfürst

Antwort #2, 02. August 2013 um 16:16 von questzocker05

Vielen Dank, aber wer ist Volataire oder Trauminator, woher krieg ich die Bosse? Und Baramos und Drachenfürst, sind die nicht nur über Wi-Fi?

Antwort #3, 03. August 2013 um 08:26 von ExisEnte

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Volataire und trauminator sind grottenbosse. je besser die stufe der grotte desto höher ist die chance auf diesen gegner. sie kamen bei mir so stufe 22-30. Für baramos brauchstdu den sternenexpress.
Flieg zur insel nördlich von der schweinpickel-schule und gehe dort in die höhle . mach die mission
vom skelett das dort liegt und du kriegst die karte. Von baramos bekommst du dann ab einer gewissen stufe andere Legendäre bosskarten etc. Die karte des drachenfürsten bekommst du von graugnarz, welcher in grotten mit hohen stufen vorkommt.

Antwort #4, 03. August 2013 um 11:48 von questzocker05

Danke, und wozu ist die Hoimi Tabelle da?
PS: Ich werd mir die Schuhe mit Lvl 40 also noch nicht machen können, oder (Team: LvL 43 Paladin, LvL 42 Gladiator, LvL 42 Waldläufer, LvL 41 Schwertmagier)

Antwort #5, 03. August 2013 um 14:09 von ExisEnte

Zum Team: Dein Team sollte ca. 15-20 Level stärkar sein. Außerdem sollte der Waldläufer durch einen Priester erstzt werden. Vielleicht noch den pala zum gladi, muss aber nicht sein.
Die Tabelle: Nachdem du zb. den Trauminator besiegt hast hinterlässt er mit einer 2% Chance die Heldenstiefel. Die Hoimi-Tabelle hilft dir diese auf 100%! zu erhöhen. Sie dir wie gesagt die links an.
Ps: Du kannst sie auch benutzen um die kugeln von Drachenfürst, baramos etc. zu bekommen.

Antwort #6, 03. August 2013 um 14:55 von questzocker05

Das mit der Hoimi Tabelle kapier ich trotzdem nicht, den Waldläufer wollt ich so lassen wegen Chironbogen und er hat auch Mehrheilung. Und wo soll ich schnell leveln, ich weiss die Schleime, aber die sind verdammt selten und fliehen immer, da level ich schneller im Reich des Allmächtigen :)

Antwort #7, 03. August 2013 um 15:48 von ExisEnte

Wenn du die lv so schnell wie möglich hoch haben willst solltest du in 2-gruppen auf
Metallschleimjagd gehen. Wichtig ist das du Donnerstoß oder Teufelsbeil hast damit du es leichter hast. So ereichst schnell hohe level und bekommst Talentpunkte die man für legendäre-bosse haben sollte(einsetzen!). Je höher der Level um so mehr grottenbosse(Atlas gibt zb. tropotoga) kommen da die stufe deiner Grotte von deinem lv abhängt. In einer wassergrotte st55 kommen dann die Metallkönigschleime(120000exp).

Antwort #8, 03. August 2013 um 16:05 von questzocker05

In 2 Gruppen und ja bei Teufelsbeil hab ich beim Gladi aber nur 18MP halt^^. Und ich finde die Grotten alle nicht. Z.B bei ner St. 2 Grotte in Wasaba, steht fast direkt daneben und ich find sie einfach nicht :(

Antwort #9, 03. August 2013 um 16:12 von ExisEnte

Und was meinst du mit 2 Gruppen und könnte ich den Waldläufer drinlassen? Und Sternenexpress, soll ich jetzt mal versuchen Corvus 2 zu besiegen?

Antwort #10, 03. August 2013 um 16:18 von ExisEnte

Jetzt erklär ich dir die Tabelle
1.Als erstes musst du die lp von ca. 2-3 Teammitgliedern senken. Benutz am besten Rempler oder
Zweischeidiger Hieb.
2.Jetzt gehst du die grotte durch bis du bei der boss ebene bist. Dort schnellspeicherst du und machst den Ds aus. Mach ihn jetzt wieder an und lade deine Datei
3. Du brauchst einen Heiler. Nimm am besten einen Dieb da seine heilung sehr schlecht ist(sollte niedrig sein)
4. Bei der Tabelle steht Magical mending. Gib dort den wert der magischen medizin deines heilers ein und drück auf calculate base.
5. In der Tabelle steht prevhp und newhp. gib bei prevhp den lp-wert deines spielers ein. Jetzt heilst du ihn. den neuen lp.wert gibst du in newhp ein. zb. hat dein gladi 18lp. du gibst es ein und heilst ihn. jetzt hater 54lp und du gibst das ihn newhp ein. und so machst du weiter. 54lp kommt dann in die zweite spalte und so weiter. Das machst du bis sechs spalten voll sind. Diff steht für differenz,
aber das berechnet der pc selbst.ACHTUNG: Du darfst den spieler nicht voll heilen!
6. Nachdem du deinen Spieler 6-mal geheilt hast klickst du auf calculate. Dann sollte einen art zahlcod erscheinen. klick ihn an.
7. Jetzt siehst du eine Tabelle mit verschieden feldern. Du musst jetzt so lange heilen bis du mit dem rosa umrandung auf einem rosa feld bist.Dabei zählt Heilung 1 Feld,Multiheilung 4 Felder und megaheilung 8 Felder.
8. Jetzt musst du nur noch den gegner besiegen und er hinterlässt dir seine Beute. ACHTUNG: Du darfst keinen todesstoß einsetzen da so ,,im verborgenen" 1 Feld weiter rückst. Allerdings darfst im kampf deine Spieler heilen

Antwort #11, 03. August 2013 um 16:29 von questzocker05

Ja klar solltest du erst Corvus2 besiegen.Wenn du beim schwertmagier die kräfte hast dann sollte er kein Problem werden. Benutz für deinen Gladi die Geisterarschiene. sie liegt bei dem grab von batsureg(diese mutter). Sry wegen 2 Gruppen. Ich meinte du sollst mit 2 Leuten bei der anhöhe
von Engelsfälle tranieren. Dafür brauchst aber den Sternenexpress,so das du ihn steuern kannst (kommt nach corvus). Ich würde den Waldläufer durch eine Gladi ersetzen aber das ist geschmacksache. Was die grotten betrifft mach das am besten erst nachdem du corvus besiegt und
traniert hast. So hast du es leichter

Antwort #12, 03. August 2013 um 16:39 von questzocker05

Das Problem ist, der setzt mir mit seiner Magieentfesselung echt zu und wegen weiteren Fragen: Hast du evtl. Skype?

Antwort #13, 03. August 2013 um 16:42 von ExisEnte

Tut mir leid ich hab keine cam,aber na ja. Jedenfalls für die magie entfesslung gibt es eine ganz einfache lösung. Dein Pala muss am anfang des Kampfes Zaubeschild einsetzen. Und dan wenn er
magieentfesslung einsetzt musst du duldsamkeit einsetzten. Wenn corvus im kampf sich heilen sollte weißt du das er in der nächsten Runde Magientfesslung einsetzt, das ist immer so. Sollte er Störwelle einsetzen einfach in der nächsten Runde wieder Zauberspiegel einsetzen denn er heilt sich ja immer erst bevor er seine magie entfesselt.

Antwort #14, 03. August 2013 um 16:56 von questzocker05

Für Skype brauch man nur Mikro... naja, Zauberschild, Duldsamkeit?!Was das? *Unwissend ;)

Antwort #15, 03. August 2013 um 16:59 von ExisEnte

1. Muss mal gucken ob ich was bei mir finde
2. Schlecht den ein Paladin sollte dein Team beschützen und braucht daher diese fähigkeiten
Er sollte Tugend, Mut und Schild Talent voll haben damit er viel aushält und zb. Zauber zurückwerfen
kann oder die Block-Chance sich erhöht. Evtl. auch mumm damit die Lp nochmal erhöht werden.
Um diese ganzen Punkte voll zu bekommen musst viel tranieren. Am besten du schaltest möglichst viele Berufe frei und tranierst deinen Paladin in allen Berufen bis lv25. Am besten du machst das mit deiner ganzen Gruppe damit du viele Talentpunkte zusammenbekommst. Bis lv25 gibt es ca.75 punkte. Machst du das bei jeder Berufung kannst du dir auch noch andere Talente für deine Spieler holen. Natürlich geht das nicht inerhalb von 20min, dafür muss man halt Geduld haben.

Antwort #16, 03. August 2013 um 17:15 von questzocker05

Sry hab kein Mikro gefunden. Aber für weitere Fragen bin ich immer offen^^

Antwort #17, 03. August 2013 um 17:20 von questzocker05

Das ist schön^^ Das mit dem Paladin ablenken und so geht schlecht weil, meine Strategie bei Bossen is so: Paladin macht Aufputscher auf Gladiator, Gladiator macht konzentrieren, Waldläufer benutzt den Chironbogen (ab und zu Mehrheilung oder Mittelheilung) und Schwertkämpfer bufft und debufft ansonsten macht er Gigahieb und Falkenhieb.

Antwort #18, 03. August 2013 um 17:27 von ExisEnte

Meinte natürlich Schwertmagier, sry^^

Antwort #19, 03. August 2013 um 17:28 von ExisEnte

Mach es doch so: dein Pala verteitigt dein team. Dein Waldläufer heilt dein Pala. Dein Gladi
sollte In der ersten runde Angreifen. Wichtig ist das du mit deinem Schwertmagier die kräfte auf
deinen Gladi auswirkst und mit energieschub seinen Angriff erhöhst. Noch besser wäre es wenn du
einen Barden lv40 hast und die Barden-missionen machst. Bei der 2.Mission gibt es die Barden-Bibel
Mit ihr kannst du die fähigkeit Lustiges Liedchen einsetzen um bei allen Mitgliedern den angriff ein
wenig zu erhöhen.Du kannst dann den Barden wieder wechseln den die Barden-Bibel ist ein tragbarer
Gegenstand. Sehr emphelenswert gegen die Grottenbosse.

Antwort #20, 03. August 2013 um 17:45 von questzocker05

Dein Schwertmagier braucht ja dann nicht mehr Energieschub einsetzen denn dein Waldläufer sollte
am besten dann Lustiges Liedchen einsetzen. Trotzdem solltest du deinen Waldläufer in einen
Priester wechseln da nur er voll-megaheilung erlernt(heilt einen bzw.das team komplett)

Antwort #21, 03. August 2013 um 18:25 von questzocker05

Hm aber Bogen könnte ich ja lassen? Hab ja Multitalent :D Wird nur wd viel leveln aber Scheiß drauf :)

Antwort #22, 03. August 2013 um 19:49 von ExisEnte

Und welches Lvl müsste ich den Priester so machen?
PS: Kein Bock, Barden zu leveln :((((

Antwort #23, 03. August 2013 um 19:54 von ExisEnte

Das mit dem Barden fand ich zwar auch doof aber es ist eine richtig gute alternative zu energieschub.
denn jedes mitglied bekommt einen schub und du kannst so gleich angreifen.
Dein priester sollte mit in dem lv-bereichdeines teams sein. Lv47 erlernt er Vollheilung
und Lv65 Megaheilung.für corvus reicht aber multiheilung(Lv38)^^

Antwort #24, 03. August 2013 um 19:59 von questzocker05

Ok, und wat is besser zum leveln, Quarantomben oder Olle Kuhle ? Und wen soll ich zum Barden machen?

Antwort #25, 03. August 2013 um 20:02 von ExisEnte

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)