Was muss ich beachten, wenn ich mein Zweitdorf recovern muss/ will (Schlumpfdorf)

Achtung! Es wird täglich nur eine Recoverdatei auf jedem Gerät angelegt. Wer zwei Dörfer auf einem Gerät spielt sollte sich daher beim Recovern vergewissern, dass das Dorf und die Recoverdatei zusammen gehören. Um Mitternacht wird in der Regel immer das Dorf als Recoverdatei angelegt, das zuletzt geöffnet war oder gerade geöffnet ist.
Besonders, wer seine Flaschenpost beeinflussen will, sollte das unbedingt beachten.
Hier nochmal die Anleitung für das Beeinflussen der Flaschenpost durch Recovern nach Mitternacht: man darf die Insel nicht mehr betreten, wenn die Flasche um 17 Uhr ankommt. Am besten einige Minuten vorher die Insel verlassen. Nach Mitternacht wechselt die Flasche durch Recovern jedesmal ihren Inhalt.

Frage gestellt am 02. August 2013 um 18:15 von sky1

6 Antworten

Danke Sky, dass Du daran erinnerst! Mir ist das zwar schon einmal aufgefallen, aber heute hätte ich daran nicht mehr gedacht. Bei drei Dörfern muss man sich schon konzentrieren, vorallem wenn man parallel spielt. Zum Glück habe ich in einem Dorf die Flaschenpost schon auf die herkömmliche Art (synchronisieren auf allen verfügbaren Geräten) erspielt ;-).

Antwort #1, 02. August 2013 um 18:38 von Nightfireshadow

Generell großes DANKE an Sky und Eiko!

Antwort #2, 02. August 2013 um 21:07 von Topolino1208

Kann mich nur anschließen. D a n k e! :))

Antwort #3, 02. August 2013 um 21:20 von schmunzeline

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Sky: also Insel nicht nach 17 Uhr betreten, erst nach Mitternacht. Dann darf ich aber hin und schauen was sie angespühlt hat?! Und wenn es mir nicht gefällt, recovern und annehmen und wieder hinfahren und schauen was es diesmal im Angebot gibt?! Und das ist dann was anderes?! Ok, wird heute gemacht.
Hoffe ich war nicht nach 17 Uhr auf der Insel... so viel gespielt heute dass ich es gar nicht mehr sicher weiß ;-)
Danke

Antwort #4, 02. August 2013 um 22:29 von FlyingFrank

Ich Dussel war natürlich da...und hab nachgeschaut... Juhuuuuu...eine Fahne...:-(((( Recovern ist nicht, dafür hatte ich eben einen Stern im Weltall ausgebuddelt... Der wäre dann ja wohl weg...

Antwort #5, 02. August 2013 um 22:57 von Jasmin9

Auf ein neues in 1 Woche Jasmin ;-)
Noch 15 Min dann seh ich mal nach...

Antwort #6, 02. August 2013 um 23:46 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)