Temperatur (Skyrim)

Hi,
Ich hätte nochmal ne frage.
Hat zwar nur indirekt was mit skyrim zu tun aber ich hoffe dennoch auf ne kurze antwort.
Also mir ist aufgefallen, das meine graka (gtx 670 phantom) während dem zocken so um die 70 grad warm wird, was bisher bei anderen spielen nie der fall war.
Ist das normal oder muss ich mal den kühler checken?
Ich bitte um schnellle antwort bevor ich mir noch die graka schrotte xD

Ps: benutze sharpshooters enb

Frage gestellt am 02. August 2013 um 18:26 von Rathalos_Hunter1404

2 Antworten

Also wenn du so sicher sagst das bei anderen Spielen nie so war, dann würde ich es an denen Spielen Testen, denn wenn sich zum Beispiel Oblivion so verhält (Temperatur) wie du es gewohnt bist dann ist alles in Ordnung.

Prinzipiell ist zu sagen das PC-Hardware darauf ausgelegt ist, auch Hohe Temperaturen zu meistern, das hat natürlich auch seine Grenzen sowohl die Dauer der Temperaturbelastung, als auch die Maximale Höhe.

Das eine Graka schon mal auf 70 Grad hochheizt ist normal, denn mal ehrlich bei Skyrim hat deine Grafikkarte schon sehr viel zu tun, den sie muss unabhängig von dem Geschehen vor dir dauerhaft den Hintergrund (und das bei Ultra sehr weit) laden.

Ich persönlich Spiele oft am Laptop (auf den Knien), was dazuführt das sich mein Prozessor stark erwärmt, ich kühle ihn grad an heißen Tagen mit einem Kühlpack manuell runter. (Hab ihn zudem Hochgetaktet)

Aber ich denk mal das deine Grafikkarte nicht in Gefahr ist, aber ohne Gewähr, denn ich seh es ja net vor mir.

Antwort #1, 02. August 2013 um 18:51 von MeoS

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Mit Mods und HD Texturen etc, wird meine GPU bei Vollast an die 80 Grad heiss. Also alles noch im grünen Bereich.

Antwort #2, 02. August 2013 um 19:45 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)