Mein Spiel startet nicht mehr :-( (Schlumpfdorf)

Und ich hatte so gehofft, dass sich das vielleicht mit dem nächsten Update "von selbst" korrigiert...
Tut's aber nicht... In der Familie bin ich der ohne iphone, aber unsere Tipps und Fragen haben wir hier immer prima gefunden. Könnt Ihr mir sagen, was ich als Androider ohne Gamecenter machen kann?
Das Spiel startet - wie schon hier woanders beschrieben - normal, alle Auswahlmöglichkeiten sind wählbar, aber beim Starten über "Spielen" werdet ich nach ca. 10 Sek. rausgeworfen.
Recovern funktioniert ebenfalls nicht - egal ob mit Internet verbunden oder im Flugmodus.
Gibt's da was zu retten (hoffentlich!) oder geht mein Dorf in die virtuellen Jagdgründe ...?

Frage gestellt am 02. August 2013 um 19:47 von brenner13

4 Antworten

Habe zwar keine Ahnung von Android(en) und "Fenster"-Technik ...
Aber etwas gilt überall:
Genügend freien Speicher ..?!

Antwort #1, 02. August 2013 um 20:57 von Eikosaederaner

Ja. Der Speicherplatz auf dem Samsung-Tab 1 ist erst knapp zur Hälfte von 64 MB belegt.

Antwort #2, 03. August 2013 um 20:19 von brenner13

Hallo,
vielleicht versucht Du es damit, hat mich gerettet:
Mein Sohn hat heimlich wieder von vorne bei Level 1 begonnen.
Als ich es bemerkt habe, war er bereits auf Level 5.
Dann habe ich Papaschlumpf geklopft und den Stand von 06.08.2013 erstellt.
Siehe da es funktioniert.
Hab zwar ein paar Prozent verloren und fünf Schlümpfbeeren, aber es geht.
Sachen gibt es, das glaubt man nicht.
Beeline hat sich übrigens bis heute noch nicht gemeldet.
Na ja - vielleicht hilft diese Info ja.

Antwort #3, 07. August 2013 um 21:54 von miro_007

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vielen Dank, Miro,
gute Idee und ich hab mich auch sofort rangesetzt - voller Hoffnung, denn nach den 6-7 Monaten und Erreichen des Level 59 tut das schon weh...
Das Risiko war's wert. Das Starten geht leider trotzdem nicht... :-(
Beim Recovern steht dann Level 1 unter dem heutigen Datum UND alle anderen tage auch. Dein System hätte also funktionieren können.
Ich warte noch ein Update ab. Dann ist das eben so, ich lösche das Ganze und spiel im Dorf meiner Töchter, wenn die keine Lust auf Abernten haben ;-)

Antwort #4, 08. August 2013 um 19:30 von brenner13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)