Update hat Buchstaben verschluckt (Schlumpfdorf)

Das update hat wohl ein paar Buchstaben verschluckt: ich (Android) habe jetzt Schlmpfe, Huser, Gebude, Mtzen ...usw. (*lach*)

Frage gestellt am 02. August 2013 um 21:26 von annahofer

2 Antworten

Das sind die Umlaute, die gibt's bei Amis nicht.

Antwort #1, 02. August 2013 um 22:05 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Sache ist die ...
Auf einem Computer braucht man Schriftsätze, um Schrift darzustellen ...
Dabei hat jedes Zeichen einen international standardisierten digitalen Code.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode
;)
Ein klassischer Schriftsatz beinhaltet neben den eigentlichen Grundzeichen (Alphabet und Zahlen) noch diverse Sonderzeichen (Komma, Punkt, spezielle Schriftzeichen - je nach Land...). Dazu gehören auch die deutschen Umlaute.
;))
Tja, und die Frage ist halt nur, welche Zeichen der Schriftentwickler tatsächlich in seinen Schriftsatz integriert. Er allein entscheidet das - er muß nicht alle Schriftzeichen einbauen.
Und hier liegt das Problem.

Wenn also jemand den deutschen Text auf seinem Computer schreibt, welcher den deutschen Schriftsatz enthält (also auch: ä, ö, ü, ß), dann erscheinen auch diese Buchstaben korrekt.
Wenn man jetzt aber diesen codierten Text mit einer anderen Schrift darstellen möchte, welche die deutschen Sonderbuchstaben nicht enthält, dann findet der Computer an dieser Stelle keinen Buchstaben - und der Buchstabe fehlt.

Ergo:
Dieses eigentlich kleine Problem liesse sich mit äußerst geringem Aufwand beheben, indem Beeline diesen unvollständigen Schriftsatz gegen einen vollständigen austauscht.
Mehr nicht ..!

Antwort #2, 02. August 2013 um 22:57 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)