"Personal" auf dem Mond hört auch zu graben (Schlumpfdorf)

Bei mir wird das immer schlimmer.
Die Zeitangaben zum Graben stimmen auf dem Mond überhaupt nicht mehr, bzw. Verlassen den Krater und hören einfach auf zu graben und die Zeit stoppt.
Sollte man vielleicht keine Ausruhmöglichkeit (Sitzbank, Stuhl, Tanzfläche usw.) machen?
Hat schon jemand eine Lösung oder Logik dahinter gefunden?

Ist es bei Euch auch, daß Aufgaben als erledigt kommen, auch wenn sie nicht erledigt wurdem?
Ich sollte ein Unterhose für Papa Schlumpf ergraben, habe Geld gefunden und danach die "Erledigt-Meldung" und eine neue Aufgabe.

Frage gestellt am 03. August 2013 um 07:03 von kleinesherzi

7 Antworten

Guten Morgen, ich denke, dass mit der Zeit im Weltall ist definitiv ein Bug, so etwas hatten wir schon mal auf der Insel, ich denke das Problem bleibt bis zum nächsten Update...:-(( ich habe noch nicht ausprobiert, ob die Zeit evtl. weiterläuft, wenn ich das Spiel vom All aus verlasse, aber immerhin haben sie über Nacht (6 Stunden) fertig gepinselt...
Das mit der fehlerhaften Erledigungsmeldung hatte ich auch schon ab und zu, aber auch schon vor dem Update..., das finde ich aber nicht wirklich störend, Opas Unterhosen gehen mir eh langsam auf die Nerven...;-)) schönes WE

Antwort #1, 03. August 2013 um 09:10 von phantom13

Hallo Phantom! Ja, das geht. Ihr müsst das Spiel vom Planeten aus beenden. Dann läuft die Zeit weiter. Wenn ihr vom Berg, der Insel oder dem Dorf rausgeht, bleibt die Zeit stehen. Immerhin - man muss das Spiel nicht geöffnet lassen, damit sie ihren Pinsel schwingen... :)

Antwort #2, 03. August 2013 um 09:39 von Mickerle

Danke schön, guter Tip

Antwort #3, 03. August 2013 um 11:16 von kleinesherzi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Geht bei mir nicht, egal ob ich mit der Zurückfunktion ins Menü gehe oder einfach mit Homebutton :(

Antwort #4, 03. August 2013 um 13:48 von heckbert1967

Bei mir gehts jetzt.
Ich beende auf dem Mond, dann Taste unten rechts und dann aussteigen aus dem Spiel.

Antwort #5, 03. August 2013 um 14:50 von kleinesherzi

Ist leider ein Bug der Beeline bekannt ist:

"Crater timers will occasionally stop after leaving the area in Smurfs' Village iOS 1.4.2"
https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...

Anscheinend soll nächste Woche ein Mini-"Update" (qick fix) rauskommen, das dieses Problem behebt:
"The development team is aware of this particular issue, and they are working on a quick fix which should be released in the next week or so. Thank you for the feedback, and than you for your patience."

Bin mal gespannt...

Antwort #6, 03. August 2013 um 17:18 von Sonnenblume99

Und man darf auch nicht vergessen, bei einem Absturz (Geschenkerunde vom Mond aus gestartet und bei einem Freund abgestürzt) erst wieder ins All zu fliegen und von dort aus weiter die Nachbarn besuchen ;)

Antwort #7, 11. August 2013 um 12:46 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)