2 Fragen zu Clash-Mob (Infinity Blade 2)

Hallo
Ich habe gleich zwei Fragen zum Thema Clash-Mob.

1: Bei einem Aktuellen Mob ging es darum, einen Titan zu besiegen. Nachdem ich das gemacht habe, hiess es unten "nochmals Spielen" und das ganze auch nach 10 versuchen! Am ende habe ich 20 Titane besiegt! Meine Frage ist jetzt aber, warum das so ist.

2: Die Mob mot den "grossen" Preise (Sägezahn, Zahnrad, Omega-Rüstung...) dauerten bisher volle 4 Tage. Ich konnte den Mob also gemütlich am nächsten Tag spielen. Wenn ich jetzt seit kurzem am nächsten Tag spielen wollte, ist der Mob bereits abgelaufen!

Vielen Dank schon mal
Chiron777

Frage gestellt am 03. August 2013 um 08:04 von Chiron777

4 Antworten

1. wie oft du an einem Clashmob teilnehmen darfst hängt von der Anzahl der Personen in deiner Freundesliste ab. Welchen Bonus du bei wieviel Freunden erhältst siehst du, wenn du auf den Schalter "mein Mob" tippst.
Das ist auch der Grund, warum in anderen Foren die Freundschafts-ID öffentlich gemacht werden.

2. jeder Clashmob enthält bestimmte Rahmenwerte:
- welche Aufgabe muss erfüllt werden
- welche Voraussetzungen muss man erfüllen
- was kann man gewinnen
- wie lange darf der Mob maximal brauchen um erfüllt zu werden

Manchmal passiert es, das das Ziel bereits erfüllt ist, obwohl die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Dann gibt es den Effekt, den du beschrieben hast.

Abgesehen davon ist der Clashmob eine etwas unzuverlässige Sache, so passiert es manchmal, dass Gewinne nicht ausbezahlt werden, oder abgelaufene Clashmobs im Cache noch als aktuell angezeigt werden. Es ist immer eine gute Idee IB2 vorher komplett aus dem Arbeitsspeicher zu löschen (Taskleiste) und einen stabilen, schnellen Internetzugang zu haben.

Antwort #1, 03. August 2013 um 11:46 von dadd_ler

Vielen Dank für die schnelle Antwort dadd_ler

Ich habe gerade mal einen Game-Center Freund der auch Clash-Mob spielt, bzw. ich bekomme 1000 Gold zusätzlich.
Bei frage zwei habe ich mir überlegt, ob wohl der beschriebene Effekt auch bei anderen aufgetreten ist und der Mob deshalb schneller fertig ist. Das ist aber einfach eine Idee.

Diese Fragen bringen mich zu zwei weiteren Fragen:

1: warum kann ich nich bei allen Mob zusatzspiele schenken?

2: Ist der Clash-Mob International oder nur National?

Antwort #2, 03. August 2013 um 12:29 von Chiron777

1. ob du im Clashmob den Gewinn verschenken kannst, oder nicht hängt leider vom Clashmob ab, darauf haben wir keinen Einfluss

2. ich denke, die Clashmobs laufen international. Das erkennst du daran, dass zu den "besten Spielzeiten" in den USA die Ergebniswerte in den Mobs sprunghaft steigen.

Mir gefällt Apples Idee mit den Freundschaften eigentlich ganz gut, leider haben die aber an einer wesentlichen Stelle nicht weitergedacht ... Einen eigenen Chatraum für die Freunde in einer eigenen App anzubieten. Aber was nicht ist kann ja noch kommen :-)

Antwort #3, 03. August 2013 um 12:42 von dadd_ler

1) wurde ausreichend beantwortet

2) bei den main Events (Omega set, elan, cyro ring, illuminatos) also den Gegenständen die du im normalen spiel nicht freischalten kannst spielen meistens viel mehr leute den mob weil man diese gegenstände wie gesagt nur so erhalten kann oder das Omega set bei den neuen games + doch relativ viel Geld kostet. vor allem leute die den Gold cheat nicht kennen spielen diese Mobs immer wieder um den jeweiligen Gegenstand auch im neuen spiel + und ++ usw freizuschalten

der andere Faktor ist die unterschiedliche mob Herausforderung. bei den gr0ßen Events fallen mir da jetzt 3 spontan ein. besiege 50 000 Titane (z.b) diese art dauert normalerweise am längsten und zieht sich mal 3 -4 tage dahin. der zweite typ ist überlebe 100 000 000 Sekunden diese Herausforderungen enden viel schneller fast so schnell wie die verursache 100 000 000 Schaden Herausforderungen. die beiden letztgenannten können bereits wenige stunden nach dem start vorbei sein

3) verschenken bis jetzt ja leider nur Gold hoffe das ändert sich noch

4) Server sind international alles andere wäre ja hirnrissig und viel zu aufwendig außerdem bekämest du nie die nötige anzahl an spielern zusammen (national) nachdem ib2 ja doch schon relativ lange draußen ist

@dadd_ler: ich hoffe auch dass die Idee mit den gemeinsamen Mobs ausbebaut wird alleridngs glaube ich nicht daran dass das in form eines ib2 updates oder einer eigenen app geschieht sondern glaube eher dass diverse online Features in den ib2 Nachfolger eingebaut werden.
ob das jetzt dungeons oder ib3 ist weiß man ja jetzt net genau nachdem es gerüchte gab dass dungeons abgeblasen/ unbestimmt verschoben wurde und neue gerüchte über ib3 auftauchten
ich hoffe auf dungeons da man besonders im Bereich der Edelsteine noch viel tun kann und auch eine tauschbörse oder wie von dir erwähnt ein ingamechat wäre cool

mfg

Antwort #4, 13. August 2013 um 08:23 von sarion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Infinity Blade 2

Infinity Blade 2

Infinity Blade 2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Infinity Blade 2 (Übersicht)